Weiso bekommen ich so wenig bom Unterricht mit?

3 Antworten

Wenn du es dir im Anschluss selbst erarbeiten kannst und dir das sogar leicht fällt, liegt es auf alle Fälle nicht an mangelndem Intellekt. Aber es ist ja ärgerlich, wenn du die Zeit in der Schule quasi verschwendest, weil du zuhause alles selber nachlernen musst.

Versuch mal, den Lehrern so zuzuhören, als ob du es im Anschluss an die Stunde direkt jemand anderem erzählen müsstest. Wenn du etwas nicht gleich verstehst, musst du halt in der Stunde einmal nachfragen. Mach dir dabei Notizen. Zuhause setzt du dich dann nur noch hin und schreibst es einmal ordentlich zusammengefasst auf, dass du dich später wieder daran erinnern kannst, wenn du z.B. für eine Arbeit / Prüfung lernst.

Wünsche dir viel Erfolg!

Von Experte paulklaus bestätigt

Konzentrationsprobleme bei Kindern haben gern mal mit zu viel Screentime/Social Media zu tun.

https://www.dasgehirn.info/krankheiten/sucht/dopamin-und-endorphin-stoffe-die-suechtig-machen

Eine andere Möglichkeit, die Konzentrationsfähigkeit zu steigern, besteht darin, ein Musikinstrument zu lernen.

Kurzfristig ist da sonst wenig zu machen, abgesehen von ausreichend Schlaf, beruhigenden Kräutertees und je nachdem Atem- oder Meditationstechniken wie autogenem Training.

Oh man ja kenne ich versuche dich mal an jmd zu wenden denn du das anvertrauen kannst ich hoffe es wird besser nur wie kann ich nicht sagen da ich selber das problem habe aber was ich sagen kann ist mach dir weniger stress dann wird das besser versprochen wenn nicht wende dich einfach noch mal an gutefragen

lg w16