Muss man die Tafel des Lehrers wischen?

7 Antworten

Also unser Lehrer hat damals einfach immer über das Zeug was weggewischt werden sollte drüber geschrieben, wenn es nicht abgeputzt war. Das wir dann nichts erkennen konnten, und dadurch nicht mitschreiben war ihm egal. Aber in der Unterrichtszeit durften wir es auch nicht nachholen

Kokosminze
Fragesteller

ein Lehrer hat uns mal gesagt: "erwartet ihr, dass ich die Tafel putze?" Ich wusste keine Antwort darauf.

Codeline  20.07.2023, 09:04

Das ist doch mal ein schöner Ansatz, wenn die Schüler der Meinung sind nichts tun zu müssen.

Zwingen geht nicht,wenn er es nicht machen möchte,gibt´s Ärger.

Ja natürlich darf man das verlangen.

Naja sowas wie Tafeldienst, Kehrdienst etc gehört zum Lernen von Verantwortung für Dinge. Klar das euer Lehrer das verlangen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Später im Beruf wirst Du noch Lernen,dass man seinen Arbeitsplatz sauber.Mit sowas fängt es an,Du hast ja auch an die Tafel geschrieben.Und so lernt man Sozialverhalten

Kokosminze
Fragesteller

Müsste dann nicht der Lehrer seinen Arbeitsplatz sauber machen? Und die Schüler nur die Bänke?

hasslerkipp802  13.05.2023, 20:02
@Kokosminze

Nein, weil die Schüler eben auch die Tafel mit benutzen. Und wie gesagt das ist sozial verhalten indem jeder mal die Tafel sauber machen muss