Darf man ein Auto ohne TÜV hinterher ziehen?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Nein. Zum einen muss das KFZ ein gültiges Kennzeichen haben, sprich angemeldet, sein.

Zum anderen wird kaum einer von euch einen entsprechenden Führerschein haben.

danthemanj1
Fragesteller

Was wären denn die Möglichkeiten, ein Auto ohne TÜV zu transportieren.

DerBayer80  14.05.2023, 15:46
@danthemanj1

Ein Anhänger oder ein Abschleppwagen. Wofür jemand von euch einen passenden Führerschein braucht. Dazu kommt, das ihr das KFZ nicht auf dem Grundstück der Schule abstellen dürft. Ein KFZ ohne Zulassung darf nicht im öffentlichen Raum abgestellt werden und dazu zählt das Schulgelände nunmal. Noch nichtmal auf einem Privatgrundstück darfst du sowas ohne Einverständnis des Grundstückeigentümers abstellen

Ihr dürft kein Auto schleppen.
Abschleppen ist nur erlaubt bei Nothilfe bei einem liegengebliebenen Fahrzeug

Dürft ihr nicht sucht euch was anderes raus. Oder ihr bezahlt einen Abschlepper, dass er das macht.