Darf man bis Mittags pennen wie ich ohne als Faul angesehen werden?
Ich lebe oft in den Tag und mache das worauf ich lust habe ohne auf den Staat angewiesen zusein ist das schlimm für euch´?
9 Antworten
OK, Du bist also von Beruf Nachkomme. Mehr nicht.
Das kannst Du natürlich halten, wie Du willst - ich frage mich nur, was sein wird, wenn irgendwann mal niemand aus Deiner Family Dir noch Geld in den Allerwertesten schieben kann (oder will)? Dann müßtest Du ja richtig arbeiten gehen - autsch, das täte Dir sicher weh! Denn dann wäre nix mehr mit Lust und Laune!
Aber das ist Deine Sache! Ich für meinen Teil ziehe es jedenfalls vor, einen konstruktiven Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten. Und ich habe auch viel mehr von meiner Freizeit als Du (auch wenn das in Deinen Augen paradox zu sein scheint), denn da diese recht knapp bemessen ist, versuche ich natürlich, sie umso mehr zu genießen!
"bis Mittags pennen" ist jetzt nichts, was man als Maßstab nehmen kann, wie faul jemand ist.
Wenn ich von der Nachtschicht nach Hause gekommen, hab ich sogar noch viel länger als bis Mittags gepennt.
Aber ich hab jetzt gelesen, dass du quasi von den Brosamen deiner Familie lebst und nicht selbst für dich sorgst.
Tja, das finde ich sehr schade. Wenn ich jemals so gelebt hätte, hätte ich keine Selbstachtung haben können.
Ich habe immer großen Wert auf frei und unabhängig sein gelegt, und dazu gehört eben auch, dass man für sich selbst sorgt.
Wenn du das nur vorübergehend machst, ok, aber als Dauerzustand - nee, da hab ich kein Veständnis für.
Natürlich darf jeder so lange schlafen wie er will. Und genauso selbstverständlich darf jeder so jemanden für faul halten. Beides ist nicht verboten.
WEnn du wirklich Privatier bist/ KEINE Staatlichen Leistungen beziehst oder dennoch deinen Pflichte die sich aus jenen ergeben nachkommst: Nein.
in gewisser weise schon, weil dein Beitrag zu Gesellschaft fehlt. ich studiere und bin eigentlich nicht auf das Geld angewiesen, aber gehe trotzdem nebenbei zumindest etwas arbeiten