Darf man als Moslem Anzeige bei der Polizei erstatten?
Viele meinen es sei Shirk, da man Hilfe vom Taghut nimmt.
Taghut im Sinne von "Götter der Feinde Muhammads"? Also das die deutsche Polizei angebetet wird?
Keine Ahnung. Die Aussage war nicht von mir.
6 Antworten
Ich finde wenn es einen Grund für die polizei gibt dann solltest du auch Hilfe von ihnen bekommen.
Ja, man darf Anzeige erstatten.
Das ist kein Taghut.
Also da es in muslimischen Staaten keine Polizei gibt und die hiesige Polente von dir als Feind deines Propheten angesehen wird: Nein.
Also das macht doch die Frage dann absolut überflüssig und dumm, oder?
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht mal verstanden wo Anzeige erstatten überhaupt verboten sein soll
Weil wir ja nicht in einen shariah Staat leben. Heißt, du bittest Menschen um Hilfe, die dann anhand eines Systems agieren welches nicht von Allah gewollt ist - unterstützt das ganze sozusagen. Ich bin gegen diese kontroverse Ansicht. Aber das meint der Fragesteller.
Man darf als Moslem auch woanders leben, wenn man ein Problem mit unseren Gesetzen und unseren Behörden hat.
Wenn man die staatlichen Strukturen der demokratischen europäischen Rechtsstaaten nicht anerkennt, sollte man auch nicht in diesen leben.
Warst du schon mal in Dubai, oder Bahrain, Marokko oder Türkei. Haben alle eine Polizei.