Darf man als junger Mann wählerisch sein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja gerne 79%
Auf gar keinen Fall 15%
Naja lieber nicht 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gerne
Ich möchte eben nicht die nächstbeste nehmen

Das tun auch nur Leute die nicht allein sein können und unbedingt eine Beziehung wollen. Alle anderen sind mehr oder weniger wählerisch und das ist auch gut so, es sollte ja passen damit es klappt.

Gowther2001  12.08.2023, 11:17

Das es schon passen sollte stimmt schon, allerdings muss man auch bedenken das es in Deutschland einen starken Überschuss an jungen Männern gibt weshalb man nicht zu lang suchen und als Mann lieber die nächstbeste Frau nehmen sollte mit der es zumindest etwas passt bevor man am Ende allein bleiben muss

Lucynchen  12.08.2023, 11:29
@Gowther2001

So ist man zwar nicht mehr allein aber definitiv auch nicht glücklich, zumindest nicht auf Dauer.

Gowther2001  12.08.2023, 11:41
@Lucynchen

Ja leider aber mit der Zeit kann man sich ja weiter angleichen und im Notfall könnten sich ja beide einvernehmlich trennen und befreundet bleiben (im Optimalfall)

Lucynchen  12.08.2023, 12:22
@Gowther2001

Das wird sowieso nicht lange gut gehen, das ist eine Zweckgemeinschaft aber keine Beziehung.

Du solltest auhh nur die wählen die du wirklich liebst. Wenn sie model ist du sie aber nicht liebst dann weg mit ihr.

(klingt scheiße aber was soll sie dir in einer Beziehung bringen, wenn du sie nicht liebst)

Einfach eine Person wählen" die du liebst und nicht die, die am schönsten ist.

Ja gerne

Finde ich sogar sehr gut. Meiner Meinung nach sollte man nur mit einer Person, die man auch wirklich liebt, eine Beziehung eingehen.

Ja gerne

Hallo😊

Ich finde es ist besser so. Es gibt so viele Leute die stürzen sich von einer Beziehung in die nächste, aber ich finde man sollte sich schon Gedanken machen wenn man in sein Leben lässt, das gilt auch für Freundschaften👍🏻

Ja gerne

Bleib locker Junge und warte ab, was sich ergibt. Nimm auf keinen Fall alles mit, was Du kriegen kannst. Sei wählerisch und schau Dich genau um, dann hast Du wahrscheinlich weder großen Liebeskummer, noch sonstige Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung