Darf ich, wenn ich den FS Klasse B mache, in der Prüfung Automatik fahren?

1 Antwort

Es kommt ganz drauf an, was genau du mit der Fahrschule vereinbart und vorallem bei der Fahrerlaubnisbehörde beantragt hast!

Machst du ganz klassisch Klasse B "pur", also ohne Schlüsselzahl? Dann nein, es muss ein Schalter sein! Bzw. wenn doch bekommst du B mit Schlüsselzahl 78 und darfst ausschließlich Automatik fahren...

Machst Du B mit Schlüsselzahl 197 brauchst du 10 Schalterstunden mit anschließender 15-Minuten "Prüfung" in der Fahrschule und die "richtige" Prüfung dann auf Automatik, darfst später aber beides fahren (hat aber ggf. Nachteile, wenn man später auf BE, C, CE usw. erweitern will)...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung