darf ich mich deutscher nennen?

8 Antworten

Wenn du kein deutscher Staatsbürger bist, dann gegenüber Ämtern und Behörden nicht. Das ist eine rechtliche Sache. Ansonsten darfst du dich nennen, identifizieren als was du willst. Das ist deine Sache und da sehe ich auch kein Problem.

Ja, du kannst dich als Deutscher fühlen. Warum auch nicht.

Darfst Du ja.

Ich sehe dich nur nicht als Deutscher. Ist Ansichtssache.

StormShadow95  18.09.2023, 19:58
Darfst Du ja.

Vor Behörden und Ämtern nicht, wenn er keinen deutschen Pass besitzt.

KL2TR  18.09.2023, 20:01
@StormShadow95

Man darf alles sagen, ob aber alles was man sagt auch durchgeht steht auf einem anderem Blatt. Auch mit Pass wäre er kein Deutscher für mich, er ist nicht hier geboren und er kann nicht so viele Generationen zurückverfolgen ob sie Deutsch waren.

Ich sage immer, alles was vor den Eltern der Großeltern war, ist irrelevant, alles danach ist ausschlaggebend ob jemand Deutsch oder sonst was ist.

StormShadow95  18.09.2023, 20:04
@KL2TR
Ich sage immer, alles was vor den Eltern der Großeltern war, ist irrelevant, alles danach ist ausschlaggebend ob jemand Deutsch oder sonst was ist.

Ich sage es ja immer wieder: Der 45. Präsident der USA, Donald J. Trump, ist Deutscher mit US-Staatsbürgerschaft.

xubjan  18.09.2023, 20:09
@KL2TR
 er ist nicht hier geboren

Doch. Das ist er. Seine Mutter ebenfalls.

Schon lustig, was du hier verbreitest.

Ich sage immer, alles was vor den Eltern der Großeltern war, ist irrelevant, alles danach ist ausschlaggebend ob jemand Deutsch oder sonst was ist.

Für dich gibt es noch den Arier-Nachweis?

KL2TR  18.09.2023, 20:26
@xubjan

Nö. Arier sowas ist Bullshit. Ich bin Brite und laut diesem Arier Müll hätte ich etwas mit dem Deutschen Volk zu tun als Brite, nee danke, darauf verzichte ich gerne lad.

Übrigens sind es deine Landsleute die diesen Bullshit verbreiten, wir Briten seien ein Germanisches Volk und Angelsachsen.. Wir Briten waren schon immer ein Mischvolk. Nichts desto trotz darf ich mich als Brite bezeichnen, da meine Familie über Generationen Englisch war. Es gibt nämlich etwas, dass sich Nachname, DNA, etc. nennt. Daran lässt sich so einiges schließen.

KL2TR  18.09.2023, 20:27
@StormShadow95

Entweder oder, musst dich schon emtscheiden.

Trump interessiert niemanden.

xubjan  18.09.2023, 21:31
@KL2TR
Nö. Arier sowas ist Bullshit. Ich bin Brite und laut diesem Arier Müll hätte ich etwas mit dem Deutschen Volk zu tun als Brite, nee danke, darauf verzichte ich gerne lad.

Deine Logik ist merkwürdig fehlerhaft.

Übrigens sind es deine Landsleute die diesen Bullshit verbreiten,

Im Moment hast du diesen Bullshit hier verbreitet.

Dass die Rechtsradikalen rund um Faschist Höcke das auch verbreiten, ist mir bekannt, ändert daran aber nichts.

Es gibt nämlich etwas, dass sich Nachname, DNA, etc. nennt.

Und schon verbreitest du erneut diesen Blödsinn vom "Arier-Nachweis". Nur jetzt mit anderen Schlüsselwörtern. Dein Reflex, auf die DNA zurückzugreifen ist genau das nämlich.

Daran lässt sich so einiges schließen.

Vor allen Dingen ist es für eine Staatsbürgerschaft total egal, was für eine DNA man hat. Die DNA ändert sich übrigens auch nicht, nur weil man irgendwo anders geboren wird.

xubjan  18.09.2023, 20:07
Ich sehe dich nur nicht als Deutscher.

Weil für dich Moslems niemals Deutsche sein dürfen? Was für eine alberne rechtsradikale Hetzer-Logik.

Klar kannst du dich deutsch finden.

Ich fände es toll wenn alle araber etc. Die hier leben deutschland als ihr heimatland epfimden würden.

Wenn du hier lebst und hier geboren bist bist du für mich deutscher.

LG Konstantin;)

knoox6872
Fragesteller

danke

Ich finde es ziemlich unwichtig wo meine Vorfahren herkommen. Es interessiert wo ich lebe und arbeite und welchen Pass ich habe.

Also: eindeutig ja !