Kann ich trotzdem stolzer araber sein?
Also mein nickname ist proudarab aber manchmal kommen mir zweifel über diesen namen wenn ich sehe wie viele araber sich verhalten manchmal wünschte ich ich wäre als Deutscher oder amerikaner geboren Kann ich trotzdem Stolz ein araber zu sein?
13 Antworten
Ich verstehe nicht, weswegen man für eine Nationalität Stolz empfinden sollte. Du hast ja nix Besonderes o.Ä. geleistet, es ist nur deine Abstammung.
Du irrst dich amerikaner sind sehr Klug und freundlich in der regel
Ja, nur etwas dumm in der Auswahl der Prioritäten oder Anführer..
mal so die Frage in den Raum geworfen, was hast du davon Stolz auf etwas zu sein wofür du nichts geleistet hast?
Darauf, dieser Gemeinschaft anzugehören vielleicht?
Man ist ja auch stolz darauf diesem Team anzugehören, wenn das Team was gewinnt. Zb ein Tor schießt, man das aber nicht selber geschossen hat.
Dann würde er nicht hier leben sondern in seiner Heimat.
Ich bin stolze Berlinerin. Lebe dennoch in Schleswig-Holstein.
Was hat der Wohnort damit zu tun?
Meine Freundin ist Deutsche, wohnt in den USA. Darf sie nicht mehr stolz sein, Deutsche zu sein?
Bezogen auf dein Argument der Gemeinschaft, hast du diese Gemeinschaft verlassen. Warum? Weil irgend etwas in Schleswig-Holstein wohl besser ist als in Berlin. Sprich du ziehst Vorteile aus einer anderen Gegend, weil es in deiner Heimat Nachteile (welcher Art auch immer) für dich gab und willst zeitgleich Stolz für Berlin empfinden. Das passt vorne und hinten nicht, es widerspricht sich einfach.
Nein. Falsch. In Berlin ist meine Vergangenheit, ein Teil meiner Familie und viele Erinnerungen.
In Schleswig-Holstein aber meine Arbeit, mein Mann, meine Kinder.
Es geht sehrwohll beides.
Danke da haben wir es doch schon geklärt. Arbeit, Liebe und Nachwuchs. Alles in Schleswig nicht in Berlin also aus persönlichem Vorteil Berlin aus Ermangelung im Angebot verlassen. Sprich Berlin kann nicht so toll gewesen sein.
Btw was du aber dann empfindest ist weniger Stolz sondern eher Verbundenheit
Nein. Die für mich wichtigsten Sachen sind in Schleswig-Holstein. Aber dennoch bin ich stolze Berlinerin. Und was für mich in Berlin ist, ist mir auch wichtig. Das einzige, was Berlin damals nicht hatte ist mein Mann. Und der kann nicht nach Berlin. So einfach.
Meine Einstellung dazu ist, dass man nicht auf etwas stolz sein könnte oder sollte, wofür man nichts kann.
Araber zu sein, ist nicht dein Verdienst, du bist vermutlich dort oder in einer arabisch-stämmigen Familie geboren, warum sollte das ein Grund für Stolz sein? Da kannst du auch stolz darauf sein dass es bei dir regnet oder die Sonne scheint.
Wenn du etwas suchst, worauf du stolz sein kannst, sollten das meiner Meinung nach deine eigenen Leistungen sein.
Du kannst Stolz komplett aus Deinem Wortschatz streichen oder ihn immer dann empfinden, wenn Dir danach ist. Es liegt komplett nur an Dir.
Was hat den der Nickname mit dem Charakter eines Internetusers zu tun. Wie soll der sich denn fühlen, wenn er den Nickname "Kirschtorte" lautet? Stolz oder eher süss? :-)))
Man kann als Araber natürlich stolz sein, wenn man ein anständiger Mensch ist. Man sollte aber das "Stolz-auf-sich-sein" nicht wie ein Plakat vor sich hertragen.
Der Mann meiner Tochter ist Halbmarokkaner, der Freund meiner Enkelin Tunesier, meine Frau war vor mir mit einem Tunesier verheiratet, was mit drei Halbtunesier als Stiefsöhne beschert hat.
Die sind alle Stolz, obwohl sie nicht dauernd über das Thema "Stolz" reden. Und sie sind eher stolz auf das, was sie beruflich geleistet haben und nicht auf den Zufall ihrer Geburt.
Aber amerikaner sagen auch proud to be American