Darf ich meiner Katze etwas Ricola geben?
Sie will etwas von meinem Salat dachre ihr gebe paar bisse darf ich ihr etwas rucola geben
3 Antworten
Ricola, also Bonbons, nicht, aber Rucola, also Salat, darf sie ruhig mal probieren. Ist nicht giftig für Katzen. Achte aber darauf, dass es wirklich der reine Salat ohne Dressing ist, denn da können gerade bei Fertigdressings dann schon wieder ungesunde Zutaten drin stecken!
Damit sich das echt auswirkt, müsste die Katze schon die halbe Salatschüssel leeren ;). So ein Blättchen zum Probieren ist echt kein Drama. Und wahrscheinlich ist es vor allem die Neugier, was der Mensch da isst, und eh nach einem kleinen Kostehappen erledigt. Wie gesagt, das, was in Fertigdressings so rumschwirrt, kann da das wesentlich größere Problem sein.
Okay da muss ich dir recht geben, Ich sag mal so, die Menge macht ja bekanntlich das Gift.
Würde ich nicht machen, durch die Senf öle kann es Durchfall und erbrechen verursachen
Ricola ist aus der Schweiz, umweltfreundlich, eidgenössisch und lecker Zucker.
Naschkatzen lieben Ricola.
Naja Rucola ist jetzt nicht unbedingt geeignet, da Rucola Senföle enthält könnte es schon Erbrechen oder Durchfall verursachen.
Wenn du schonmal Rucola gegessen hast, weißt du das dieser leicht scharf ist, würde es deshalb der Katze nicht geben.