Darf ich mein Pferd hier spazieren führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
midwinter
Fragesteller

Danke, hat mir geholfen! "Laut Aussage des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) ist zwar Reiten auf den mit diesem Schild gekennzeichneten Wegen verboten, das Führen von Pferden umfasst das Verbot jedoch nicht." Das war das entscheidende. Bekommst dann den Stern, danke dir! :)

Das bezieht sich nur auf Reiten. Du darfst hier ein Pferd an der Hand führen. Genau, wie man ja auch ein Fahrrad auf einem Gehweg schieben, aber nicht fahren darf, kann man das vergleichen.