Darf ich mal auf toilette Gehen?- andere Formulierung Gesucht

22 Antworten

Bist du ein Junge, dann sag einfach „ich geh mal eben für kleine Jungs“ und lächle dabei. Bist du ein Mädchen, dann sagst du entsprechend „.... für kleine Mädchen“ und süß lächeln nicht vergessen, dann weiß jeder Bescheid, das ist absolut nicht peinlich.

Ich geh mir mal die Hände waschen, oder, für Ladies: Ich geh mir mal kurz die Nase pudern. aber das kann ja in der heutigen Zeit schon wieder falsch verstanden werden OMG.

Dürfte ich bitte das stille Örtchen besuchen?

Ich finde, man sollte es ankündigen, wenn man in einen anderen Raum geht und gerade z.B. in der Wohnung eines nicht so engen Freundes ist.

LG

Und falls es um den Hinweis geht: Ich gehe mal kurz auf das stille Örtchen/das WC, wenn ich darf.

LG

1

Was möchtest Du wissen?