Darf ich hier einbiegen?

4 Antworten

Ja,

du darfst abbiegen, wenn es die Gegebenheiten erlauben.

Das scheint sogar in dem Falle besser zu sein,

um dem größerem Fahrzeug das Abbiegen zu erleichtern.

Bei einem Stop-Schild hast du Vorfahrt, und musst auch schauen,

wie sich das andere Fahrzeug verhält.

Schlauer ist es einem größeren Fahrzeug,

immer soweit Platz lassen, dass es nicht unzumutbar behindert wird.

Hansi

Bei Stop muss er kurz anhalten und darf weiterfahren

und solange keiner behindert wird darf man abbiegen, außer Schilder… verbieten es

Solange du kein Verkehr beim Abbiegen durchfährst, kannst du bedenklos abbiegen. Es wäre auch unlogisch, wenn du auf einem warten muss, wo du ihn nicht behindern würdest

Klar kannst du einfach fahren. Ist ja niemand da, dem du Vorfahrt gewähren musst.