Darf ich eine 3. Ausbildung machen?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du das natürlich machen. Es gibt kein Gesetz, welches die Anzahl der Ausbildungen die man machen darf, begrenzt.

Falls du dadurch aber auf die finanzielle Unterstützung deiner Eltern angewiesen bist, bist du auf ihren guten Willen angewiesen. Die müssen dich in diesem Fall nicht mehr finanziell unterstützen.

Ich würde mir die Ausbildung sparen, wo du schon bereits viele medizische Ausbildung gemacht hast. Wende dich gleich beim Arbeitsamt, ob du eventuell eine Umschulung machen kannst

Natürlich darfst du das. Freie Berufswahl steht im Grundgesetz

Problematisch ist vielleicht die Finanzierung, aber grundsätzlich darfst du auch noch danach den Professor für Astrophysik machen.

Kinderpflege und Erzieher sind allerdings aufbauende Ausbildungen, das gilt als eine Ausbildung. Vielleicht wäre ja heilerziehung interessanter für dich?

Du darfst so viele Berufe erlernen wie du möchtest. Die Frage ist eher, was soll diese Kombination bringen? Erzieher ist ein qualifizierter Beruf. Pflegehelfer ein reiner Hilfsberuf mit Wenig Qualifikation und sicher deutlich schlechter bezahlt als ein Erzieher.