Kinderpflegerin zu Erzieherin?

2 Antworten

Die Ausbildung zum Kinderpfleger dauert regulär 2 Jahre und wenn du einen Schnitt von 3,0 im Abschlusszeugnis hast, dann kannst du für gewöhnlich direkt die Weiterbildung zum Erzieher machen.

Für den Erzieher wirst du dann 3 weitere Jahre veranschlagen müssen.

Ja, ich kenne 2 Leute, die auch den Hauptschulabschluss haben und dann dann Kinderpflegerin und dann Erzieherin gemacht haben, da der Kinderpfleger dann wohl wie ein Realschulabschluss gilt, soweit ich mich erinnere.