Kinderpflegerin in einer Kita?

2 Antworten

Also den Kinderpfleger dürftest du mit dem Hauptschulabschluss auf jeden fall machen. Ob du gleich den Erzieher machen kannst, weiß ich nicht.

Aber die Option steht dir nach dem Kinderpfleger und etwas Erfahrung auf jeden fall noch offen.

Nicht jeder Kindergarten bietet eine Ausbildung an. Hierfür braucht es einen Ausbilder. Also eine Person, die eine Ausbildereignungsprüfung hinter sich gebracht hat.

Wenn es so eine Person in einer Kita nicht gibt, dann darf sie auch nicht ausbilden, denke ich.

In der Regel bewirbst du dich erst an Kindertagesstätten wenn du schon einen Ausbildungsplatz an der Schule hast, es gibt manche Einrichtungen die keine Azubis nehmen das ist aber doch eher der seltene Fall.

Mit einem Hauptschulabschluss kannst du dich gut an der Pflegefachschule bewerben.

Viel glück