Entscheidung zwischen Ausbildung und Arbeitsstelle. Wie würdet ihr euch entscheiden ?

6 Antworten

Wenn es wirklich 1900 Netto sind (nicht Brutto?), dann würde ich letzteres wählen. Ich komme allerdings nicht aus dem Bereich und weiß nicht, wie schwer eine Schulfremdenprüfung ist. Der Vorteil da wäre, dass du von Anfang an direkt dabei bist. Auch finde ich persönlich (aber da scheiden sich halt die Geister) eine Onlineausbildung oft schwer, weil der direkte Kontakt und Austausch nicht so gegeben ist.

Mihrimah106
Fragesteller

Aber bei der zweiten Variante müsste ich komplett selbst lernen und an der Prüfung teilnehmen. Also arbeiten gehen und nach der Arbeit lernen.

Ausbildung ist immer gut, denn so hast du später auch mehr Chancen woanders zu arbeiten und mehr zu verdienen oder vl aufzusteigen.

Das Wichtigste ist aber was dir besser gefällt.

Ich bin überrascht das es möglich ist Pflege online zu lernen. Ich hatte mal eine Bekannte die lernte Altenpflegerin und erzählte immer auch von der Praxis. Wie lernt man das online? Bein ihr waren es sogar 3 Jahre.

sirigel  22.11.2023, 00:42

Kinderpflegerin ist im Kindergarten meist die Zweitkraft einer Erzieherin. Keine Kranken- oder Kinderkrankenpflege.

Definitiv die Ausbildung. Darauf baut Deine berufliche Karriere auf und es schützt Dich mehr vor Arbeitslosigkeit.

Moin,

eine Ausbildung ist immer besser! Es gibt zwar erstmal weniger Geld, aber man hat etwas in der Hand. Das irgendwann mal nachzuholen ist sehr schwierig. Auf einer Ausbildung kann man aber aufbauen und der "Geldverlust" lässt sich innerhalb weniger Monate bzw. Jahre ausgleichen!

(Ohne Ausbildung bekommst du aber dein Leben lang weniger Geld als Leute mit Ausbildung!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, welchen Beruf du lernen willst. Lieber frühzeitig Geld verdienen, als 3 jahre lang unter Mindestlohn zu fianzieren.

sirigel  22.11.2023, 00:43

Wenn du die Frage richtig gelesen hättest, könntest du vernünftig antworten.

Anson12  22.11.2023, 01:03
@sirigel

Hab ich ja. Was ist jetzt dein Problem? Hast du schon mal die Frage gelesen, bevor du jmd sinnlos kommentierst

sirigel  22.11.2023, 01:07
@Anson12

Ich habe kein Problem.,ich weis ja, das sie Kinderpflegerin lernen wollte.

Kommt drauf an, welchen Beruf du lernen willst.

Du scheinbar nicht. Und ja, ich lese alle Fragen bevor ich mir erlaube eine Anmerkung zu machen. Gute Nacht.

Anson12  22.11.2023, 01:12
@sirigel

Was für ein sinnloser Kommentar. Warst du zu faul, alles durchzulesen, um zu begreifen, dass ich schon richtig beantwortet habe…

sirigel  22.11.2023, 01:14
@Anson12

Nein, nicht zu faul, nur richtig gelesen. Laß gut sein.

Anson12  22.11.2023, 07:59
@sirigel

Scheinbar ja wohl nicht. Sonst würdest du nicht für eine Sache große Fresse haben…

sirigel  22.11.2023, 08:31
@Anson12

Du hast mein Mitgefühl. Lerne richtig lesen und alles ist gut. Guten Flug.😘