PiA Ausbildung wo bewerben?

2 Antworten

Das kommt darauf an, welche Ausbildungsstätten du vor Ort hast und ob sie diese Ausbildungsform anbieten.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du dich für den öffentlichen Dienst bewirbst, du grundsätzlich mit längeren Bewerbubgsprozessen zu tun haben wirst.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einfach mal bei beiden Trägern nachfragen wie der aktuelle Stand ist und wann du mit einer Antwort rechnen kannst.

Bei der Stadt kann sowas dauern, da kannst Du aber anrufen und nachfragen, wann die Bewerbung ins Verfahren einbezogen wird.

Einfach nochmal nachfragen😊