Pia Ausbildung als Erzieherin schwer?

2 Antworten

Hey,

egal welche Ausbildungsform, die Ausbildung ist hart. Du wirst Dich viel reflektieren und sehr viel schreiben. Ich denke, Erzieherin muss man sein wollen, sonst steht man das nicht durch.

Aber jeder hat andere Grenzen, Fähigkeiten und so. Lass es auf Dich zukommen. Es ist ein toller Job, egal welche Ausbildung Du dafür machst.

Du hast es gehört?! Ah ja, von wem?

Meinst du nicht, jeder sieht es anders und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden?

Was ist denn die normale Ausbildung? Genau, nur die rein schulische, bei der man kein Geld verdient!

PiA ist mMn besser. Es ist anstrengender, weil man im Kiga arbeitet und Berufsschule hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Nachtkindchen  03.03.2024, 19:48

Meine "normale" Ausbildung lief auch so ab - Schule und Kita. Ist bundeslandabhängig, also keine Verallgemeinerung bitte (:

LuClRa  04.03.2024, 11:28
@Nachtkindchen

Aber bei PiA bekommt man Geld.

Und...hattest du nicht Praxisphasen?

Bei PiA ist es ja wie bei einer normalen Ausbildung...Kita und 2/3 x Schule wöchentlich.

Nachtkindchen  04.03.2024, 12:02
@LuClRa

Ich hatte 3 Tage Schule, 2 Tage Kita. War Baden-Württemberg. Aber ja, Geld bekommt man da nur im Anerkennungsjahr :/