Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz als erzieherin?

1 Antwort

Bei schulischen Ausbildungen wäre die Chance sehr hoch. Bei dualer Ausbildung - keine Ahnung. Man sieht aber, das Gehalt von Erziehern in der Ausbildung ist sehr gering - daher ist vermutlich wenig Nachfrage da.

Pegasus4259
Fragesteller

Pia Ausbildung ist die ausbildungsvariante mit ausbildungsvergütung. Daher relativ gefragt.

Ethan7321  19.02.2024, 20:29

Ausbildungsgehalt ist mehr als 1000 euro im ersten Jahr. Da kommst du mit vielen anderen Ausbildungen nicht hin. Kommt allerdings aufs Bundesland an ob du da etwas findest. Manche Bundesländer machen noch sehr viel schulisch und wenig duale Ausbildung.