Normalerweise wird das Gehalt von Arbeitgeber von Anfang an so angepasst, dass du jeden Monat das gleiche verdienst, egal wieviel du gearbeitet hast. Da wird die Jahresarbeitszeit durch 12 geteilt und das gibts dann halt jeden Monat.

Dadurch ist natürliche unmöglich Vollzeit zu arbeiten. Weil selbst Vollzeit während der Schulzeit wären nur 33 Wochenstunden im Jahresdurchschnitt.

...zur Antwort

Der Wald an meinem Heimatort ist jetzt Naturschutzgebiet. Absolut dumm. Man darf nur noch auf den Wegen laufen. Aber die Forstwirtschaft hat eine Sondergenehmigung und darf so viel holzen wie sie wollen.

Wie will man es schaffen, dass spätere Generationen Wald als wichtig erachten wenn sie nie Spaß im Wald haben dürfen. Klettern ist illegal, mit Stöckern spielen illegal, Buden bauen illegal, einfach mal ungestört durch den Wald rennen illegal, ein paar pilze oder Kräuter sammeln illegal. Aber die industrielle Forstwirtschaft ist natürlich ok.

Wenn der einzige Kontakt mit Wald den ich als Kind gehabt hätte gewesen wäre, dass ich auf dem langweiligen Weg spazieren gehen darf hätte ich keinerlei Bedürfnis irgendwas mit Natur zutun zu haben.

Ich hatte überlegt wieder in mein Heimatdorf zu ziehen, der Wald ist ja grade für Kinder super um die Natur kennenzulernen. Aber viele Wälder sind mittlerweile offiziel Naturschutzgebiete. Bestraft doch das Müll wegschmeißen, nicht die kleinen Kinder die Blätter sammeln oder auf einen Baum klettern wollen. Industrielle Forstwirtschaft tut dem Wald sehr viel mehr Schaden als ein paar Dorfbewohner die mal eine Bude bauen oder 5 Pilze pflücken.

Die nächsten Generationen wachsen nur noch drinnen auf, Wald ist schließlich illegal. Und wenn die dann erwachsen sind ist ihnen Wald auch egal.

Klar, sie meisten gehen trotzdem noch in den Wald und zeigen ihren Kindern die Natur, aber es ist eigentlich illegal.

Naturschutzgebiete sollten betreten werden dürfen wie man will für Privatpersonen. Industrie sollte stattdessen verboten werden, aber Industrie macht ja Geld, und wenn man die bösen Privatleute aus dem Wald aussperrt kann man ja damit angeben, dass man den Wald ja so super schützt.

...zur Antwort

Meistens muss man für AuPair doch 18 sein oder? Dann kannst du doch eh machen was du willst.

...zur Antwort

Je nach Bundesland musst du zuerst Sozialassistent Ausbildung machen bevor du Erzieher machen darfst.

...zur Antwort
Kita wechsel?

Hallo

Ich habe einen 3 jährigen Sohn er war jetzt bereits in 2 Kitas erste war eine Mini Gruppe da sie für welche war die kein kita Platz gefunden haben

Nun ist er in einer normalen Kita dort sind wir auch eigentlich zufrieden. Ich sowie der kleine kommen mit den Erziehern klar und hat dort auch zwei lieblings erzieher/in und auch so fühlt er sich wohl (insgesamt ca 20min weg mit dem bus und laufen )(es gibt einen männlichen erzieher)

Er sollte erst in eine andere Kita die mittlerweile nur noch 3 min fussweg weg ist ( wenn er älter ist kann er selbstständig hin laufen ) wir steigen immer an der kita in den Bus ein da sagt er immer er will dort hin gehen dazu wäre es jobmässig ein klein wenig vom Vorteil (momentan noch kein job vorhanden)

Nun haben wir für dieses Jahr dort ein Platz bekommen

Auf einer Seite freue ich mich da der weg kürzer ist und das natürlich unser einzugsgebiet ist im thema freunde finden und die chance das die aus der kita in die gleiche schule gehen

Auf der anderen Seite hab ich natürlich Angst das es ihm dort dann doch nicht gefällt. Oder es im allgemeinen nicht passt

Ich selbst kenne die kita nur von früher wo ich klein war..

Seit dem wurde sie umgebaut und alles.

Nun zu meiner Frage wie hand habe ich das nun lieber in der bissher Guten kita bleiben oder lieber auf die nähere kita umsteigen wo alles wieder neu ist.

Ich weiss es wäre an sich meine Entscheidung aber ich tuh mich grade etwas schwer daher frage ich erstmal hier nach Rat 🙈

...zur Frage

Und die jetzige Kita geht nicht zur gleichen Grundschule? Dann macht Wechsel auf jeden Fall Sinn. Sonst kommt das Kind ohne Freunde in die erste Klasse. Das wäre ein weit größerer Wechsel als Kitawechsel.

...zur Antwort

Was ist denn das Problem mit der Ausbildung, da verdient man ja auch Geld. (Grade mal gegoogelt und 665-1050 im ersten Jahr. Mit 665 wärs natürlich knapp, aber mit 1050 kommt man uber die Runden.) Der Vorteil einer Ausbildung ist natürlich das es später einfacher wird besser bezahlte jobs zubekommen. Ohne Ausbildung wirst du vermutlich meistens nur genommen wenn niemand anderes den Job will. 3 Jahre. Und mit Ausbildung streigt auch dein Gehalt mit Erfahrung, ungelernte Hilfskräfte bleiben häufig beim gleichen. Nochmal drei Jahre Ausbildung zu machen wenn man eigentlich schon an den Lebensstandard von arbeiten gewöhnt ist ist natürlich nicht super, aber da muss man abwägen ob es einem das zukünftige Drama und niedrigere Löhne wert sind die Ausbildung zu lassen.

Ich mach das Drama grade auch, überlegen ob ich ohne Ausbildung meinen Wunschjob machen könnte, da ich schon recht alt bin und mein Studium jetzt abbreche. Aber nein, ohne Ausbildung ist die gesamte Zukunft so viel nerviger, da beiß ich jetzt in den sauren Apfel und mach die 4 Jahre (Erzieher ausbildung setzt in vielen Fällen leider noch 1 jährigen Sozialassistent voraus. Ein Jahr ohne Gehalt wird knapp bei mir, da muss ich hoffen dass ich zumindest für die Erzieher ausbildung einen Azubi platz finde und das nicht altmodisch schulisch machen muss.)

Naja, immer gut ist beim Jobcenter dich beraten lassen. Vielleicht haben die auch andere Lösungen.

...zur Antwort