Schulbegleiter?

4 Antworten

Das hast du sehr gut erkannt, da kriegst du keinen Lohn.

Entweder sparst du dir also vorher genug für 6 Wochen "Auszeit" zusammen oder du suchst dir vorübergehend eine andere Beschäftigung. Einzelhandel, Gastronomie, Zeitarbeit, üblicherweise ist es kein Problem, in den Ferien irgendwo unterzukommen, wenn man sich nicht zu gut für "einfache Arbeiten" ist.

Medina87
Fragesteller

Danke 👍

AmyundAlly  24.02.2024, 13:38

Hallo der Beitrag ist zwar schon alt,aber trotzdem möchte ich noch antworten.Bin auch als Schulbegleiter eines großen Trägers tätig und ich bekomme in den Ferien volles Geld.Wir arbeiten die Std für die Ferien raus.Das heißt mein Vertrag geht über 28h,arbeiten bin ich aber 35h.Sollten nach den Ferien noch Überstunden anfallen,werden diese ausbezahlt.Bei einigen Trägern muß man sich auch arbeitslos melden über den Sommer und genau deshalb und auch der Konditionen wegen, habe ich den Träger samt meiner zu betreuenden Klienten gewechselt.Sollte dies noch nicht geschehen sein wäre es Zeit darüber nach zudenken,denn das geht garnicht. Viel Glück

Normalerweise wird das Gehalt von Arbeitgeber von Anfang an so angepasst, dass du jeden Monat das gleiche verdienst, egal wieviel du gearbeitet hast. Da wird die Jahresarbeitszeit durch 12 geteilt und das gibts dann halt jeden Monat.

Dadurch ist natürliche unmöglich Vollzeit zu arbeiten. Weil selbst Vollzeit während der Schulzeit wären nur 33 Wochenstunden im Jahresdurchschnitt.

Sowas hatte mir mein Lehrer glaube ich auch mal gesagt, ich denke mal da müsstest du entweder dir Geld zurück legen oder in den Sommerferien kurzzeit einen anderen Job suchen...

Medina87
Fragesteller

Das ist ja blöd:( na ja da müsste ich mal gucken was ich mache.Danke für deine Hilfe👍

Yapyapyap733  10.10.2022, 10:53
@Medina87

Jap bitte😊

Denke mal das du da ganz gut was findest und kannst ja auch mal die anderen aus dem Beruf mal fragen was die so machen

sorry das ist ausbeutung!für einen jungen menschen ,der auf den verdienst angewiesen ist nicht zu empfehlen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung