Auslandsaufenthalt im deutschen Pflegesystem, geht das?

2 Antworten

Das ist eine Frage, die du mit deinem Sachbearbeiter beim Jugendamt individuell lösen solltest.

Möglich ist das, denn Dauerpflege ist eine Maßnahme der Hilfen zu Erziehung, die dem Hilfeplan unterliegen. Wenn es dort vereinbart ist und alle Beteiligten zustimmen, ist es möglich.

Also suche zusammen mit deinen Pflegeeltern bald das Gespräch mit dem Jugendamt

SaiFah123
Fragesteller

Danke! Im September werde ich es im Hilfeplangespräch ansprechen

huldave  25.08.2016, 23:31

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und das wird sicher in Ordnung gehen. Denn es gibt keinen Grund dich aus den gewachsenen Beziehungen zu deiner Pflegefamilie zu nehmen. Das werden die auch so sehen. Alles Gute

Meistens muss man für AuPair doch 18 sein oder? Dann kannst du doch eh machen was du willst.