Darf ich Auto logo bei YouTube Video benutzen?
Ich habe zählige Auto logo quizzes gesehen und wollte deswegen frage, ob diese Logos lizenzfrei sein müssen, oder ich einfach von irgendwo die Logos hernehmen kann?
3 Antworten
Die sind i.d.R. nicht Lizenzfrei, und dürften eigentlich nicht verwendet werden.
Aber juckt niemanden.
Hey,
bei Fremdbildern oder gar Logos muss man höllisch aufpassen, denn das kann schnell teuer werden.
Wenn, dann frag den Eigentümer dieser Bilder oder Logos und lass Dir das schriftlich zusichern, dass Du es nehmen darfst, falls ja.
Anders sieht es mit Bildern oder Logos aus die mit KI von Dir erstellt wurden, LG. :-)
Hi,
grundsätzlich darfst du fremde Bilder oder Logos nicht für deine Zwecke verwenden, oder veröffentlichen, weil du damit gegen das Urheberrecht, oder sogar gegen das Markenrecht verstößt.
Du kannst dir doch selber ein Logo erstellen, oder erstellen lassen, was dir dann gehört.
Und wenn ich lizenzfreie Automarken Videos nehme? Wie von Pixaby zum Beispiel? Es gibt auch Quiz Videos mit Logos von unzähligen Firmen wie Macces oder Cola die mehrere Millionen Aufrufe haben. Doch da ist es ok? Verstehe ich nicht. Außerdem was sollen die Firmen von mir. Bin ein YouTuber mit 100 Abos.
Aha, und woher weißt du das so genau?