Welches Logo ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das untere Logo ist meiner Meinung nach besser 50%
Das obere Logo ist meiner Meinung nach besser 25%
Beide Logos sind schlecht 17%
Du könntest/solltest ggf. ... verbessern/verändern 8%
Beide Logos sing ganz okay 0%
Beide Logos sind gut 0%
Beide Logos sind sehr gut 0%

5 Antworten

Du könntest/solltest ggf. ... verbessern/verändern

Das untere gefällt mir besser, der geknickte Flügel wirkt aber etwas befremdlich, den sollte man irgendwie anpassen.

Ansonsten sehen die Logos gut aus.

Das obere irritiert etwas wegen der fehlenden Flügel (sieht dadurch auch etwas mehr nach Phallus aus).

Beide Logos sind schlecht

Die äußeren Linien sind nicht scharf und teilweise zottelig.

Die Füllung ist nicht einheitlich und hat Artefakte

Das Kreissymbol unten ist unsauber (verschiedene Linienstärken, Abstände, es ist nicht korrekt rund.)

Beide Logos sind echt mies und ein Profi sieht direkt, dass sowas nur von einer AI gestaltet sein kann.

Das untere Logo ist meiner Meinung nach besser

Durch den Kreis und die Fluegel sieht es einfach besser aus

Beide Logos sind schlecht

Zu fuzzelig und kleinteilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Ob eine der Logos überhaupt gut ist, kann man ohne einen Brief - also genaue Beschreibung der App, Unternehmen, was sie einem bieten soll usw - nicht sagen und "Flugvergleichsapp" reicht dabei nicht.

Jedenfalls als Logo an sich wäre eines davon nicht schlecht, nur würde man noch ein weiteres Design für ein App Icon entwickeln müssen, welches im Vergleich hierzu viel minimalistischer sein sollte.

Da würde ich auch gerne wissen was die Idee hinter diesen Logos hier sein sollte. Die haben viele komische Sachen wie Formen oder die Flügel die keinen Sinn machen, haben gleichzeitig Tiefe aber dann auf einmal nicht. Und die Farben sind jetzt auch kein Ding so