Farben von Logo ändern mit PS?

3 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

PS mit Markierungspinsel die einzelnen Farben markieren und dann abändern.

Das ist aber bei weitem der schlechteste weg so etwas zu tun. (Pixelgrafik)

Normalerweise sind solche Logos als Vektordatei erstellt (im I.Net auch auffindbar) und die entsprechenden Elemente haben eine Farbe zugewiesen. Dann kann man diese einfach ändern.

Mittel der Wahl wäre Adobe Illustrator oder CorelDraw o.ä.

kann ich dir machen wenn du es mir schickst. wäre am besten wenn du ein verlustfreies format hast. wenn nur jpeg auch in ordnung so lange es einigermaßen hochauflösend ist.

Ich kanns dir auch in ein vektor format machen wenn es nicht ein zu komplexes logo ist

Anonym932039
Fragesteller

Ich habe dir eine FS geschickt. Ich benötige das aber für sehr viele Vereinslogos, nicht nur eins ;)

WeKnow  28.10.2021, 11:10
@Anonym932039

okay also eins wäre in Ordnung ich wollte jetzt kein großauftrag umsonst erledigen xD

Sättigung rausnehmen oder Bild in Graustufen konvertieren z.B. Vorher natürlich invertieren falls nötig.