Darf ein Mann eine Christin heiraten, wenn sie eine bleibt?

9 Antworten

Ja, sie darf Christin bleiben. Es gibt keine Regel, die besagt, dass sie, wenn man eine Christin oder Jüdin heiratet, innerhalb einer bestimmten Zeit konvertieren muss. Natürlich ist es empfehlenswert, wenn sie zum Islam konvertiert. Man kann auch darüber diskutieren und argumentieren. Aber die Norm ist, dass sie weder gezwungen werden darf, noch dass die Heirat an eine Konversion gebunden ist.

Ja klar. Die Frau sollte entweder Gläubige Christin bleiben, oder zum Islam konvertieren.

poscher
Fragesteller

Warum darf denn die Frau keinen Christen heiraten?

Lamanini  12.11.2023, 19:37
@poscher

Sexismus. Der Mann hat das Sagen, daher soll er die Ideale haben.

Und natürlich wollten die Erfinder des Islams für sich selber gerne eine breitere Auswahl an Frauen, die Frauen sollten aber nur sie wählen können.

poscher
Fragesteller
@Lamanini

Ja, das ist klar. Aber ich frage mich, wie das islamisch begründet ist.

Ein Mann ja, ob Moslems das dürfen muss wer anders sagen...

poscher
Fragesteller

Hast mit deiner Antwort Zeit verschwendet.

Als Muslim darf man eine Christin heiraten die zuvor keine Zina (Unzucht) beging, wenn sie Zina beging dann darf man sie nur heiraten wenn sie zum Islam aus reiner Überzeugung konvertiert

Es ist aber nicht empfehlenswert eine Christin zu heiraten

poscher
Fragesteller

Das macht ja alles irgendwie gar keinen Sinn. Warum darf eine Frau keinen Christen heiraten?

Die heutigen Christen sind Polytheisten. Sie glauben nicht an einen Gott sondern an drei Götter. Die damaligen Christen glaubten nur an einen Gott! Diese Frage wird dir keiner beantworten der Allah fürchtet. Geh zu einem Sheikh oder zu einem Schüler des Wissens die solche Angelegenheiten besser beurteilen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
SIZE7  12.11.2023, 16:50

Nur so am Rande. Ihr werdet nur streitereien haben, spätestens wenn Kinder im Spiel sind und jede Partei die Kinder entweder Islamisch oder christlich erziehen möchte. Unterschätze dies nicht!

Ich rate dringend von diesen Gedanken ab

SIZE7  12.11.2023, 18:25
@Tennis92927

BarakAllahu fīk Bruder, aber ist ja erstmal nichts falsches geschrieben worden 👍🏻

SIZE7  12.11.2023, 18:31
@Tennis92927

Ich habe es gesehen bruder, es ist laut dem Sheikh erlaubt weil zu dieser Zeit die Trinität praktiziert wurde.

Die ersten Christen waren dennoch Monotheisten ich beziehe mich auf die Zeit vor dem Propheten Muhammad ﷺ

poscher
Fragesteller

Christen sind keine Polytheisten. Der Glaube, dass sie an drei Götter glauben ist falsch.

SIZE7  13.11.2023, 10:13
@poscher

Sie glauben an Gott, den heiligen Geist und an Jesus der Sohn Gottes und gleichzeitig Gott selbst.

poscher
Fragesteller
@SIZE7

Du hast das falsch verstanden. Musst dich mal näher informieren um das zu verstehen.

SIZE7  13.11.2023, 13:41
@poscher

Nein, die Botschaft ist und darf keine Wissenschaft sein. Jeder Mensch muss sie verstehen können ob intelligent oder weniger intelligent. Sonst muss man an der Botschaft zweifeln.

poscher
Fragesteller
@SIZE7

Ist keine Wissenschaft. 20 Sekunden lesen und man verstehst es.

Onaxer  13.11.2023, 19:16
@SIZE7

Dein Unwissen ist erschreckend und peinlich. Aber letztlich hetzt Du nur.

Aurofons  04.01.2024, 13:30
Die heutigen Christen sind Polytheisten

Nein, Gott ist das höchste Wesen und daher nicht so einfach, dass Menschen das verstehen.
Als Muslim darfst und musst du mir das nicht glauben.
Aber ich will dir eine Erklärung nicht vorenthalten, wie drei göttliche Personen ein Gott sein können.

https://www.gutefrage.net/frage/glauben-christen-an-unterschiedliche-goetter#answer-528118303

Dazu was Christen am Anfang des Christentums glaubten, gibt es viele Schriften.
Hier ist eine Schrift von Justin dem Märtyrer (100-165) in der er den Vorgang der Taufe bei den Urchristen beschreibt:

denn im Namen Gottes, des Vaters und Herrn aller Dinge, und im Namen unseres Heilandes Jesus Christus und des Heiligen Geistes nehmen sie alsdann im Wasser ein Bad.

https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1073a/versions/erste-apologie-bkv/divisions/62

Zeitgleich mit dem Neuen Testaments gab es auch viele Briefe an die neuen christlichen Gemeinden.

Hier ein Brief des Ignatius von Antiochien (35-110) an die Epheser.

da Gott in Menschengestalt sich offenbarte zur Neuschaffung ewigen Lebens

https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1025/versions/die-sieben-briefe-des-ignatius-von-antiochien-bkv/divisions/21