Glauben Christen an unterschiedliche Götter?

13 Antworten

Nein. Es gibt nur einen Gott.

Vdhej
Fragesteller

Ja aber jeder hat ein stark anderes Bild.

Hyeunmi  01.01.2024, 23:56
@Vdhej

Christen sollten aber nur an einen Gott glauben.

Ja, die Lehre ist natürlich "nur 1 Gott" aber in der Bibel sind viele unterschiedliche Gottespersonen zu erkennen: Elohim, Adonai, Jehova, und dann noch der schizophrene Gott der Sintflut, der alle Menschen ausrotten will und dann doch nicht (das ist in Wirklichkeit die Vermischung von Enki und Elil ...)

Die Bibel ist ja auch nicht von 1 Person geschrieben, und natürlich hatten die verschiedenen Autoren verschiedene Gottesbegriffe. Ich glaube übrigens dass Elohim weiblich war, die anderen alle männlich.

JEIN. Es soll immer ein Gott sein, aber die Auslegungen, Wie er ist, gehen auseinander.

Hm...

Ja (Lk.6,46; 2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche