Darf ein 18 jähriger mit eine 14 jährigen zusammen(Beziehung) sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich dürft ihr zusammen sein.. Wenn ihr in Deutschland oder Österreich lebt, dürft ihr auch Sex miteinander haben. Die Details dazu, unter welchen Umständen Sex zwischen Volljährigen und Minderjährigen strafbar ist, sind in Deutschland im §182 STGB geregelt. Um es kurz zu machen: In eurem Fall sind sexuelle Handlungen zwischen euch erlaubt, sofern sie nicht gegen Bezahlung erfolgen (Prostitution) oder eine Zwangslage ausgenutzt werden würde.

Also zusammen sein darf erstmal wer will.
ABER; dein Vater hat das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. (Vermutlich mit deiner Mutter geteilt)
Wenn dein Vater also den Umgang verbietet solltet ihr euch daran halten.
Gefängnis ist zwar unwahrscheinlich, aber er kann gewaltig Ärger kriegen, wenn er wissentlich die Autorität deines Vaters untergräbt.

ab 14 liegt kein Sexueller Missbrauch vor; warum sollte er ins Gefängniss kommen?

der Altersunterschied sind zwar nur 4 Jahre - aber ob Sie in der körperlichen und Geistigen Reife ist, ist ne andere Sache. 

manche sind halt der Meinung in dem Alter geht nicht

Was möchtest Du wissen?