Beziehung zwischen einer 18 Jährigen und einem 14 Jährigen?

4 Antworten

Ist legal. Wenn s beide wollen🤷‍♀️

Mir ist es egal und ich werte deswegen niemanden ab, unabhängig davon, dass es auch niemanden großartig etwas angeht.

lg up

rede mit ihr und man darf wenn es so viel altersunterschied gibt lieber nicht geschlechtsverkehr haben.

heatwave0317  26.05.2025, 19:00

Stimmt nicht

ariiiii17  26.05.2025, 19:01
@heatwave0317

doch stimmt schau doch mal nach wir hatten das grad im unterricht das heisst sex age

heatwave0317  26.05.2025, 19:02
@ariiiii17

14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).

Lmorg  26.05.2025, 19:08
@ariiiii17

Dann hast du entweder im Unterricht nicht richtig aufgepasst oder dein Lehrer hat verschlafen, dass das Gesetz sich zu dem Thema bereits vor vielen Jahren geändert hat.

Ab 14 genießt man in Deutschland sexuelle Freiheit und da ist das Alter des Partners egal, solang er nur auch mindestens 14 Jahre alt ist.

Ausnahmen bilden hier Situationen, in denen Drogen in Spiel sind; Nötigung stattfindet; ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen den Betroffenen besteht oder eine missliche Lage ausgenutzt wird.

Ansonsten darf ein 14 Jähriger auch mit einer 80 Jährigen sexuell aktiv sein. Es muss nur auf gänzlich freiwilliger Basis geschehen, dann meckert das Gesetz nicht.

Eine erwachsene Person die mit einem pubertierenden Teenager zusammen ist. Ziemlich Traurig.

Karin7447 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:02

Sie hat halt vor allem eine Woche bevor die zusammen gekommen sind sich noch beschwert das er ihr gesagt hat das er auf sie steht. Macht sie auch ständig so nach dem Motto: uhh die stehen alle auf mich. Obwohl ich teilweise von den Personen von denen sie das behauptet aus erster Hand weiß das dass nicht stimmt.

Karin7447 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:04
@ariiiii17

Ja. Absolut. Ist auch der Grund warum wir nicht mehr befreundet sind. Problem. Sie checkt es nicht

ariiiii17  26.05.2025, 19:04
@Karin7447

wenn ihr nicht mehr befreundet seid dan gut. Ignorier sie vergiss sie und dir wirds nach zeit besser gehen ohne sie

Karin7447 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:06
@ariiiii17

Mir geht es auch so schon besser ohne sie. Ignorieren geht aber nur bedingt. Sie ist Jahrgangs Sprecherin und ich bin in so drei Komitees für den Orga drin. Da sehen wir uns halt öfter und müssen irgendwie klar kommen

ariiiii17  26.05.2025, 19:09
@Karin7447

wie lange musst du sie in der schule noch begegnen also wie viele schuljahre weisst du ?

Karin7447 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 18:47
@ariiiii17

komme jetzt in die 13 also nicht mehr so lange. Ungefähr ein Jahr. Haben halt aber einige Kurse zusammen, die Komitees und wir haben noch zwei Klassenfahrten sowie die Feiern fürs Abi. Ich habe halt absolut kein Bock auf streit mit ihr. Das würde die Situation nicht besser machen. Ich vermute ich lasse es so wie es ist und nach der Schule sehe ich sie vermutlich eh nicht wieder. Und ich weis was sie mit Leuten macht die sich mit ihr gestritten haben und darauf habe ich keinen nerv.