Als 18-jähriger was mit 14-jähriger zu tun haben?
Damit meine ich nicht mich!
Darf man in Deutschland als 18-jähriger Mann was mit einem 14-jährigen Mädchen zu tun haben? (Beziehung etc.).
15 Antworten
Also es ist so wenn dein/e Partner*in unter 14 ist dann ist es grundsätzlich illegal. Ab 14 darf man sex mit 14-18 und Einverständnis der Eltern haben. Ab deinem 18 Geburtstag darfst du mit allen über 18 machen was du willst. Also immer nur mit "gleichaltrigen"
Ja stimmt hab gerade nochmal nachgeschaut, meine Info war veraltet, sie haben Paragraph 182 gemacht bzw. Um geschrieben
danke für deine Hilfe
Ja darf man. Ich finde es aber trotzdem merkwürdig.
Was ist daran seltsam, wenn ein 18jähriger, welcher sich altersgemäß verhält, etwas mit einer 14jährigen, welche von ihm und seiner Umgebung auf 17 geschätzt wird, hat? Na gut, sie war knapp 15, als wir uns kennenlernten, und wir hatten danach eine mehrjährige On-Off-Beziehung.
Grundsätzlich ja..
Solange beide einverstanden sind..
Schwieriges thema es ist soweit ich weiß so das man mit 18 aufjeden fall 16jährige daten darf ohne probleme. Alles unter 14 ist sowohl moralisch als auch gesetzlich verboten. 14-15 jahre ist immer eine schwierige sache es ist erlaubt wenn die eltern der 14-15 jährigen damit komplett einverstanden sind. Moralisch sieht es da schon etwas anders aus, mann kann halt davon reden das man den jüngeren partner aufgrund seines alters für beziehungen "ausnutzen" könnte einfach weil man noch nicht ganz so reif und leichtsinnig ist. Ansich ist es mir egal solange beide personen sich wohl fühlen aber es gibt halt auch grenzen.
Hoffe ich konnte "deinem Freund" helfen haha ne spaß
14-15 jahre ist immer eine schwierige sache es ist erlaubt wenn die eltern der 14-15 jährigen damit komplett einverstanden sind.
Die Eltern haben damit exakt nichts zu tun.
finde 14 noch kritisch 15 ist bei mir in ordnung und nein ab 14 haben die eltern kein einziges wort mehr mit sprechen l.G
14-15 jahre ist immer eine schwierige sache
Nicht wirklich. Denn:
es ist erlaubt
Punkt.
Hingegen ...
wenn die eltern der 14-15 jährigen damit komplett einverstanden sind.
... ist das sehr schön. Wenn sie aber komplett nicht einverstanden sind, ändert das auch nichts (Ausnahnen bestätigen die Regel).
solange ihr euch liebt! <liebe hat kein Alter !!!!!!! Keine Ahnung was in Deutschland für regeln sind
Diese Aussage ist irrational.
Findest du, ein 60 jähriger Mann darf was intimes mit einer 10 jährigen haben?
Mit einer 10 jährigen nicht aber sobald sie 14 ist, ist es nicht mehr verboten. Man sollte seine Kinder halt einfach richtig aufklären. Und wenn das Kind dann für sein Alter einigermaßen reif ist kann es selbst entscheiden mit wem er eine beziung eingeht. Klar findet es man als Eltern nicht toll wenn der Partner so viel älter ist. Und man sollte auch in gewissen Punkten eingreifen bzw etwas regulieren. Aber an sich ist nichts verbotedn solange beide über 14 sind.
Lg
Nein das ist nicht richtig. Gesetzlich gibt es nur eine regelung. Und zwar das man erst ab 14 sex haben darf und beide Partner mindestens 14 sein müssen. Nach oben gibt es keine Grenze. Das heißt sobald man 14 ist darf man mit jedem sex haben der auch über 14 ist.
Jugendliche unter 14 Jahren sind nicht strafbar, wenn sie mit einem gleichaltrigen Minderjährigen sexuellen Handlungen ("Doktorspielen") nachgehen. ... Unter 16 Jährige dürfen mit unter 18 Jährigen schlafen, insofern der ältere Jugendliche keine Person einer Zwangssituation oder ein Abhängigkeitsverhältnis darstellt.
Google es
Ja das mit dem unter 14 jährigen da hast du recht. Trotzdem gibt es dazu ein gesetz. Der Rest ist nicht richtigm nicht alles was google sagt ist auch richtig. Ich hab dazu schon mal ein Gesetzes Auszug gelesen und da stand nichts von drinnen. Es gibt keien weiteren Regelungen dazu.
Hab ich leider grade nicht da aber findet man mit guter Recherche auch im Internet. Allerdings will ich deine Quelle auch genre wissen kommt sicherlich von einer unseriösen seite. Oder in den letzten Wochen ist da was umgeschrieben worden das hätte ich allerdings mitbekommen
§ 176 StGB
Sexueller Mißbrauch von Kindern
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.
(3) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.
(4) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer
1. sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt,
2. ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist,
§ 176a StGB
Schwerer sexueller Mißbrauch von Kindern
(1) Der sexuelle Missbrauch von Kindern wird in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft, wenn der Täter innerhalb der letzten fünf Jahre wegen einer solchen Straftat rechtskräftig verurteilt worden ist.
(2) Der sexuelle Missbrauch von Kindern wird in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft, wenn
1. eine Person über achtzehn Jahren mit dem Kind den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von ihm vornehmen lässt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind,
Man darf erst ab 16 mit jedem nach oben sex haben
Das ist gleich doppelt falsch.
- "Nach oben" darf man immer Sex haben (sofern der natürlich einvernehmlich ist). Eine rechtlich Altersbeschränkung gibt es nur nach unten.
- Die Altersbeschränkung ist: Ü14 dürfen keinen Sex mit U14 haben. D.h., 14 & 14 ist grundsätzlich legal, 14 & 44 auch - für beide Beteiligten.
Hier mal die Rechtslage anhand eines realen "14 & 46"-Falles erklärt, wo die Eltern dann halt die Beziehung als solche verhindern wollten: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007
Nein das ist nicht richtig.
Korrekt (s. auch meinen anderen Kommentar an Xsup3rfliege).
Gesetzlich gibt es nur eine regelung. Und zwar das man erst ab 14 sex haben darf
Falsch. Ab wann man Sex haben darf, ist nicht geregelt. Das wäre auch schlicht verfassungswidrig.
D.h., ...
und beide Partner mindestens 14 sein müssen.
... der Partner eines Ü14 darf nicht U14 sein.
Nach oben gibt es keine Grenze.
Korrekt. Die gibt es aber nie. Eine Grenze gibt es nur nach unten. Denn Jüngere sollen vor Älteren geschützt werden, nicht umgekehrt.
Das heißt sobald man 14 ist darf man mit jedem sex haben der auch über 14 ist.
Korrekt.
ab 16 darf man mit allen (außer für Geld, das ist tatsächlich erst ab 18).
wobei aber auch ein 30jähriger mit einer 15jährigen, wenn er nicht eine sexuelle und geistige Unreife ausnutzt oder Geld bezahlt dafür