Darf ein 36 jähriger Mann mit eine 14 jährige zusammen sein aber wenn beide sich gegenseitig lieben?

4 Antworten

Normal ist das nicht, da ist die Frage ob die Eltern überhaupt den Freund kennen, ich als Vater hätte definitiv was dagegen! Wenn meine Tochter fast 3 mal so jung ist wie ihr Partner! Das kann und wird bestimmt in den aller meisten Fällen nicht gut gehen, gerade weil ich nicht glaube, dass der Mann so wirklich richtig im Kopf ist. Rein Rechtlich gesehen braucht er das Einverständnis der Eltern und alleine das kann schon sehr schnell nach hinten losgehen.

Wenn du jetzt sagen würdest ein 18 jähriger mit einer 14 jährigen oder ein 19 Jähriger mit einer 15 jährigen hätte ich nichts dagegen, weil Frauen sowieso meistens im Kopf etwas reifer sind. Nur ein 36 Jähriger hat ja schon quasi seine besten Jahre hinter sich, könnte schon verheiratet sein und Kinder haben.

Also zum Ende gesagt, rate ich jedem Mädchen oder auch Jungen davon ab, mit 14 kann man meiner Meinung nach noch nicht von richtiger Liebe sprechen, sowas braucht Zeit und auch Reife.

Hat ein Mann, in dem Alter, das Bedürfnis sich Kindern/ Teenagern zu näher, sollte sich dringend bei www.kein-taeter-werden.de melden!

WatchingTheSky  14.01.2023, 15:42

"Kein Täter werden". Täter wird, wer eine Straftat begeht. Sex mit 14-jährigen ist keine Straftat.

🦈

Darf ein 36 jähriger Mann mit eine 14 jährige zusammen sein aber wenn beide sich gegenseitig lieben?

Der Gesetzgeber regelt keine Liebesbeziehungen.

Also eher weniger rein gesetzlich gesehen. Wenn deren liebe stark genug ist, hält es bis sie 18 ist. Allerdings ist sie mit 14 noch in der Pubertät und unwissend, da würde ich an seiner Stelle extrem aufpassen. Abwarten ist das einzige, was da hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst in einer guten Beziehung