Darf ein 13 jähriges Mädchen einen 76 jährigen Mann lieben aber wenn beide sich gegenseitig lieben?

9 Antworten

Liebe ist nicht verboten, aber sexuelle Handlungen an oder mit Personen unter 14 Jahren schon. Dazu gehören auch bereits Zungenküssen.

Also auf einer "freundschaftlich-guten" Ebene darf man das rechtlich gesehen, auf der körperlichen nicht. Man sollte aber auch immer die potentiellen Hintergründe und Hintergedanken sehen, das Risiko, dass es nicht uneigennützig vor allem von der Seite des Älteren ist ist schon sehr hoch

Puuuuh, schwierig, zumindest wenn es um eine romantische Liebe geht. Aufrichtige Liebe, die auf beiden Seiten (!) frei von Manipulation und Druck - auch dem unbewussten - ist, ist eine tolle Sache und sollte meiner Meinung nach keine Grenzen haben. Trotzdem wird man in so einem Fall hellhörig. Es gibt einfach zu viele Fälle, wo einer solchen Beziehung Abhängigkeiten und Druck zu Grunde liegen und davor sollte man Kinder schützen.

Ist es eine rein freundschaftliche oder familiäre Art der Liebe finde ich das unbedenklich.

Das geht nur wenn er hebephil ist und sie gerontophil, DANN aber ist es eine seltene Idealkonstellation.

Tut mir ja jetzt auch leid:

NEIN!

Weder sexuell noch "romantisch" noch in sonst irgend einer Form!!!

Ich bin zwar erst 64, aber mit einer 13-jährigen fängt man nichts an. Punkt. Ende!

(und ehrlichgesagt: auch nicht mit einer U30-jährigen)

Was auch immer das Mädchen dazu bringt: Es ist immer in irgendeiner Weise eine Art Betrug!

Und wenn doch mal so ein Kind für einen wie mich eine Schwärmerei entwickelt (Das kann durchaus passieren), dann ist es an uns, die Geschichte auf eine sex-freie Opa-Schiene zu schieben.

DIXI!

Jujame44135  29.01.2023, 20:21

👏🏻👏🏻👏🏻

Jeder und Jede darf alles lieben.

Wenn es um erotische Liebe geht? Dann regelt das das geltende Recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung