Darf der Erziehunsberechtigte beim Konzert in einer anderen Reihe sitzen?
Ich habe mir zum Geburtstag Konzertkarten gewünscht und zwei bekommen. Da ich nicht alleine auf ein Konzert gehen darf, muss ein Erwachsener mit mir dorthin gehen. Es ist nur so, dass ich gerne mit meiner Freundin hingehen möchte und sie auch gerne mitkommen würde, aber neben unseren beiden Plätzen sind die Plätze schon belegt. Ist es erlaubt, wenn der Erziehungsberechtigte mit uns reingeht und dann in der Nähe sitzt?
3 Antworten
Das ist kein Problem. Das wichtigste ist das diese Person in der nähe ist und ihr wisst wo sie zu finden ist und die Person wo ihr seid. Und solltet ihr mal vom Platz gehen zb. um auf die Toilette zu gehen solltet man bescheid sagen bzw. da ein Zeichen festlegen damit man weiß wo ihr seid.
Wenn nach dem Erziehungsberechtigten/-beauftragten gefragt wird, so wird man die Karten auf Schlüssigkeit kontrollieren. Denn die eingesetzte Person muss jederzeit in der Lage sein, nüchern und zeitnah ihrer Verpflichtung nachzukommen. Das dürfte bei einer Bestuhlung ohne Gang in der Nähe schwierig werden.
Aber wenn's nur ein klassisches Konzert und kein Metalfestival ist, dann dürfte das keine Sau interessieren.
Macht es einfach so. Es wird euch schon keiner verhaftet.