Dach undicht am Wochenende- was tun?

4 Antworten

Bilder machen (für Versicherung), Dachdecker anrufen, Versicherung melden.

Bei Mietobjekt natürlich den Vermieter. Dann muss der sich kümmern.

Würde ich bei der Feuerwehr mal probieren. Soweit ich weiß haben die dicke Planen.

SchwesterKatha  30.12.2023, 01:20

Ja an Wochenende, Feiertagen Feuerwehr, so is bei uns auch. Oder du hast jm der rauf klettert und profisorisch was drüber schmeißt. Klappt bei uns über'n "Dorffunk" 😅

Wende dich an einen Dachdecker Notdienst und möglichst schnell.

Gerade bei Notdiensten ist das leider immer wieder so eine Sache für sich. Da tun viele so, als wären sie aus deiner Nähe und dann kommen sie von weiß Gott woher bzw. behauten von dort zu kommen, kassieren eine Unsumme für die Anfahrt, leisten dann oft nur halbherzige Arbeit und kassieren für mehr oder weniger nichts und wieder nichts einen Haufen Kohle.

Mein persönlicher tipp: Dachdecker mit einem richtigen Namen und einer richtigen Adresse findet man in den gelben Seiten. Was schlimmeres, als "das machen wir nicht" wird man dir nicht sagen.

Vielleicht sagt dir ja auch jemand, wen man fragen kann.

Noch ein tipp: Bei solchen Fragen, wenigstens eine Ortsangabe aus der Nähe machen, dann besteht die Chance, dass einer von den vielen hier, die die Frage lesen, direkt jemanden kennt und dir einen Kontakt vermitteln kann.

lg, Anna