Hält die Betondecke noch?

2 Antworten

In der Regel hält so etwas für die Ewigkeit, allerdings sind Ferneinschätzungen eher schwierig. Ich würde mir da mal einen Experten dazuholen.

Da ist nur der Putz runtergekommen oder womit der Beton auch immer beschichtet war. Der Beton an sich ist allenfalls beschädigt, wenn er sich mit Wasser vollgesogen hatte, das danach gefroren ist und sich ausgedehnt hat (Frostaufbrüche). Mal sorgfältig reinigen und nach Rissen und Abplatzungen inspizieren.

Ein gewisses Maß an Rissen in Beton ist ebenfalls noch keine Katastrophe, es gibt da einschlägige Kenngrößen, die man nachschlagen kann.