Betondecke - womit habt ihr bessere Erfahrungen: Renoviervlies oder Streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich so lange spachtele

Diese Lufteinschlüsse in der Betondecke müsste man natürlich vorher zuspachteln um ein optisch einwandfreies Ergebnis nach dem streichen zu erreichen.Eine vollflächige Spachtelung mit Füll & Glättspachtel macht sich da am besten.Am einfachsten jedoch ist es,wenn Du die Decke mit Raufaser tapezierst und diese anschließend streichst.

6aus49
Fragesteller

Danke, also spachteln. Nur Raufaser will ich nie, nie wieder ;-) Genau die hab ich mit viel Mühe entfernt, weil ich das Zeug einfach nicht mehr sehen kann. Da leg ich jetzt gerne einige Runden Spachtelarbeit ein. Ist ja niemand hinter mir her :-) Danke für deine Antwort!

@ GenLeutnant: Danke nochmal für die Antwort. Ich habe gespachtelt, gespachtelt und gespachtelt. Nach zweimaligem Streichen hinterher: ein ziemlich zufriedenstellendes Ergebnis. Ungleich besser als der Anblick von Raufaser ;)