Wer weiß was das ist (vom Dach geflogen)?

4 Antworten

Hast Du ein Edelstahlrohr im Schornstein (zb. Gastherme?). Das könnte die Abdeckung davon sein. In der Mitte soll das Abgas raus und am Rand die frische Verbrennungsluft rein - aber eben kein Regen.

PaRo93
Fragesteller

Du hattest tatsächlich Recht mit Deiner Annahme. Allerdings kam das Teil wohl nicht von meinem Dach. Der Schornsteinfeger hatte sich kurz nach dem Fund spontan angekündigt und hat sich das Teil angeschaut und von unten das Dach inspiziert. Scheint wohl die Abdeckung eines Nachbarn gewesen zu sein, den wir aber nicht mehr zuordnen konnten, danke für den Tipp!

Moin PaRo,

es sieht nach einer Belüftungshutze für Kanalbelüftung aus.

Prüfe mal dein Dach nach der Kanalbelüftung, sie sollte nach oben geschlossen sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Das könnte von einer Lüftungsdachpfanne sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung