D-ticket für freundin kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Ihr bestellt eben einfach das Ticket für die Freundin...

Wenn ihr beispielsweise das Abo bei der Deutschen Bahn (DB) abschließen wollt, geht das so...

https://www.bahn.de/angebot/regio/deutschland-ticket

  • Dort auf „Jetzt buchen“ gehen. Dann öffnet sich das Bestellformular. Das geht ihr dann einfach durch... Zunächst einmal auswählen, ab welchem Monat es gültig sein soll, und dann weiter mit dem Button „Personalien eingeben“.
  • Dort erst einmal die Daten von der volljährigen Person eingeben, die das Ticket bestellt (bei euch also wohl dein Vater).
  • Dann auf den Button „Zur reisenden Person“ gehen. Dort dann die Daten der Person eingeben, die das Ticket nutzen können soll (also die Daten der Freundin).
  • Dann auf den Button „Zur Zahlung“ gehen. Dort dann die Bezahldaten eingeben.

Das sollte eigentlich alles recht selbsterklärend sein.

Roque1106
Fragesteller

Achsoo, danke wirklich, ich hab das alles nicht so ganz verstanden, aber jetzt weiß icv wie es geht