D-Flourette für den Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder sind ohne D-Fluoridtabletten gesund und groß geworden, alle haben tadellose Zähne!

Bereits vor über 20 Jahren wußten informierte Menschen nämlich bereits, das bei dem Einsatz von D-Fluoretten die Wirksamkeit bei Karies sehr umstritten ist.

Es kann Zähne und Knochen zwar härten aber porös und dadurch dann brüchig machen!

Ausserdem sind Fluoride Speicher-Enzymgifte, die schon in geringsten Mengen die Wirkung von Enzymen hemmen, die Kollagenose stören, die weißen Blutkörperchen in ihrer Wanderungsgeschwindigkeit beeinträchtigen und den DNA Reparaturmechanismus stören!!

bytheway: Fluor ist ein Abfallprodukt der Aluminiumindustrie! Fluor ist Sondermüll!

Wenn Du Deinem Kind etwas Gutes tun willst, dann ernähre es gesund und mit frischen Zutaten und gehe jeden Tag mit ihm hinaus in die Natur/Sonne!! Aber vergifte es nicht mit chemischen Zusätzen, deren Spätschäden noch nicht absehbar sein können, da man es erst seit etwa 20 Jahren einsetzt.........

Für Deinen Hund gilt das gleiche!!!! Finger weg von dem Giftzeugs!

google auch krank durch D-Fluoretten und Du wirst staunen.......

adventuredog  07.03.2011, 12:41

Ich hab grad gelesen, das es sich bei Deinem Hund um einen Rottweiler-Mischling handelt.

Der Hund braucht keine BabyFluoretten und auch keine selbstgebackenen Hundiplätzchen sondern ein vernünftiges Hundefutter mit Pansen, Fleisch (siehe die barfers-seite) und richtigen frischen Rinderknochen oder Gelenksknochen vom Rind! die bekommst Du beim Fleischer/Schlachter.

und natürlich ausreichend Bewegung und Beschäftigung (sowie Erziehung) an frischer Luft! dann wird aus ihm auch ein gesunder, starker Hund!

dani666
Fragesteller
@adventuredog

ja es handelt sich um ein Rotti. Hab aber nie gesagt das ich ihm d-flourette gebe.wollte mich nur mal informieren und die Meinung von anderen hören da ich davon auch nicht sehr beeidruckt bin.... und keine angst ich achte auf eine gesunde Ernährung.

janedoe1512  07.03.2011, 20:44

OT: Und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich "damals" nach der ersten Packung einfach vergessen habe, die Flourtablette meinen Kindern weiterhin zu geben. Danke für die Info adventuredog.

wenn ein hund gut ernährt ist, braucht er keine zusätze. im gegenteil, zuviel und falsch ist nie gut. tiger hat dir ja schon die nötigen links geschickt. das risiko einer überdosierung ist erheblich grösser, als ein mangel. also finger weg! http://www.barfers.de/vitamin_d.html

Würde ich nicht machen-achte lieber auf hochwertiges Futter!

TygerLylly  06.03.2011, 22:38

www.feedmydog.de da kannst du dich markenunabhängig informieren, woran du gutes Futter erkennst. Bei großen Hunderassen besser auf Welpenfutter verzichten!

ich würde ehrlich gesagt eher davon abraten. die zugabe von D-flourette ist auch bei säuglingen ein eher umstrittenes thema, dass von verschiedenen ärzten und spezialsten kontrovers diskutiert wird. ich bin nun weder arzt noch spezialist, aber ich habe am rande mitbekommen, das flour nicht wirklich gegen karies helfen soll bzw. in übermaßen sogar negative auswirkungen auf den organismus haben kann - und das bei hund und mensch.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

ich würde dir empfehlen, dir die links von TygerLylly durchzulesen und zu beherzigen. eine ausgewogenen und abwechslungsreichen ernährung ist um vieles besser als die zugabe von teuren und unnatürlichen nahrungsergänzungsmittel zur korrektur... :)

Kann man machen aber bitte nicht einmal in der Woche, sondern nur einmal im Monat.