ÖL ins Futter bei Hund.. welches?

10 Antworten

Hallo,

meiner bekommt Lachsöl in kapsel dazu, die frisst er sehr gut, wenn sie unter joghurt oder Nassfutter gemischt sind. Ansonsten gibts hier ab und an Olivenöl und Schwarzkümmelöl übers Futter. er hat schönes dichtes und glänzendes Fell, hat er zwar auch ohne Öl, ich gebs ihm aber eher, wegen erhöhter beanspruchung. Achte am Besten darafu das die Öle kaltgepresst sind.

Vielen Dank ! Er bekommt jetzt Lachsöl ins Futter. Habe ihn auch auf BARF umgestellt und er liebt es :)

Hallo,

mein Hund hatte auch mal total trockene schuppige Haut. ich habe Distelöl unters futter gemischt. Dies besitzt Omega 3 Fettsäuren und ist sehr gut fürs Fell. hat mein Tierarzt mir auch empfohlen.

Ich habe immer einen Teelöffel unters Futter gemischt.

Zusätzlich habe ich meinen Hunden immer mal körnigen Frischkäse gegeben, auch sehr gut fürs Fell.

Es gibt auch gute Shampoos für extra trockenes Fell (Paul Mitchell). Benutze ich auch für meine kleinen. ist zwar nicht ganz günstig, aber das macht man ja gerne und das wichtigste, es werden keine Tierversuche durchgeführt.

Kannst Du ja alles mal ausprobieren.

Viel Erfolg

LG nadine

Danke Dir ! :) Ich werde es mit Distelöl ausprobieren. Da ich einen Zwergspitz habe, bade ich ihn so selten wie möglich, vorallem wegen dem Fell !

Vielen Dank für die Info ! :)

Lg

Bitte höre zu allererst mal auf, deinem Hund geschredderten Müll !!! zu füttern!!!

Ich füttere Royal Canin. Mein Hund ist es gewohnt Trockenfutter zu fressen.

Und dann kannst du das Geld was du bei diesem sehr schlechten Royal Canin - Futter gespart hast, in Lachs-Öl investieren oder es funktionieren auch sehr gut Omega-3-Öl-Kapseln...

Tierärzte verscheuern gerne dieses sch... RC weil sie daran sehr gut verdienen...

Trockene Haut bei deinem jungen Hund? Wie hast du das denn festgestellt?

Bitte informiere dich doch erst einmal über wirklich hochwertige Trockenfutter wenn du schon nichts davon hältst Frischfutter anzubieten...

Man merkt es, da er weisse Schuppen hat fast überall am Körper, aber er kratzt sich fast nie.. Ich war vor 3 Tagen beim TA der hat mir gesagt ich soll Öl unter das Futter mischen.

Was empfiehlst du für ein Trockenfutter ? Er ist 5 Monate alt, ich kann ihm Frischfutter anbieten, dies ist absolut kein Problem..

Ich wäre froh über Tipps und Ratschläge.. Danke Dir !!

@Wella63

@wella63, ich hatte hier an dieser Stelle geschrieben welches Trockenfutter ggf. möglich wäre und dass ich B.A.R.F. für eine optimale Hundeernährung halte...

Auch noch einiges mehr...

Vielen Dank an so einen netten user, der Spaß daran hat, meine von der Fragestellerin erbetenen Antworten/Kommentare zu entfernen!

@luckyuser60

Ich habe mich schon seit ein paar Stunden gefragt, warum dein Kommentar weg ist.. :S

Mein Vater ist Metzger und er bringt dem Kleinen Täglich Schweinehaut mit und auch andere Sachen ( weiss jetzt nicht was das alles ist :) ) Aber auf jedenfall kennst du einen guten Plan wie ich meinen kleinen am besten umstelle auf das ganze mit Barf ?

Er liebt die Frischprodukte welche mein Vater mit nimmt. Jetzt ist nur die Frage was soll ich ihm füttern und wieviel und wann am Tag ? Kannst du mir helfen ? & Danke für deine Hilfe !!

Maiskeimöl ist dazu geeignet.

Haben wir auch geben "müssen", weil der Hund zu Schuppen neigte.

Danke für den Tipp :)

Wenn Dein Hund trockene Haut hat, kann das auch am Getreide im Futter liegen. Füttere doch bitte ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

Ich füttere Royal Canin. Mein Hund ist es gewohnt Trockenfutter zu fressen.

@Wella63

Lass mich raten, dazu hat dir dein Tierarzt geraten :D... Royal Canin ist ein mit Getreide zugemülltest Futter, Finger weg.

Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, barfe ihn, du wirst sehn, die Haut und das Fell verändern sich recht schnell ;)

@roadrunn3r

Ja das war mein Tierarzt.. :-/ Welches Futter empfiehlst du ? Marke ? Ich komme aus der Schweiz evt. gibt es nicht alle Marken die es in D gibt in der Schweiz ..

@Wella63

Lies Dich durch die Deklarationen durch und überlege jedesmal, ob es in den Magen eines Fleischfressers gehört. Ich empfehle Terra Canis, Pfotneliebe oder Granatapet. Habt ihr sicher auch.

@MitHundenSein

Super Vielen Dank !! Ich habe jetzt seit 5Tagen angefangen zu Barfen und mein Kleiner liebt es und verträgt es super !! :))) Danke für die Infos ect.