Lachsöl und Futter Öl barf wie lang verwenden?

2 Antworten

Bei öl leider ja erst recht wenns vom fisch kam, Öl fängt nach ner Weile an zu faulen, das riecht und schmeckt man nich sofort aber nach ner weile mekt man das.

Is also nich klug weils wirklich gammelt, ich sag mal maximal auf 8 wochen erhöhen, aber dann spätestens.

(vllt kannste ja das nächste mit wem anders teilen der auch barft)

wenn du öl gegens licht hälst und im öl schlieren sind, sollte es weg.

"Lachsöl einfrieren?!

Lachsöl kann – das hat dieses Fischöl mit dem Leinöl gemeinsam – sogar richtig kalt im Tiefkühler aufbewahrt werden. Damit sollte es ein halbes Jahr haltbar bleiben. Das Öl bleibt dort flüssig, weil es schon zwischen minus 20 und minus 16 Grad schmilzt."

Ich würde die leeren Fläschen nicht wegwerfen, sondern gründlich reinigen. Und, dann bei der nächsten Bestellung etwa die Hälfte davon umfüllen.

Eine Hälfte dann einfrieren, die nächste im Kühlschrank lagern und verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung