Günstigen Barf-Shop

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das günstigste und zugliech beste finde ich noch die Futter Fundgrube.

Hier der Link:

http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2/

Das Fleisch kommt immer gefroren an, und hat eine wie ich finde sehr gute Qualität. Sie haben auch viel Mischfleisch und sogar Fisch. Einfach toll! Und Knochen kann man da auch so kaufen . Ganze Beutel voll. .:-))

aycawolf  25.05.2012, 14:46

Jupp. Sehr empfehlenswert. -

  1. Hähnchen gibts ab und zu bei Real im Angebot - Kilo 1,29 EUR.
  2. Fisch bei Lidl billiger als futter-fundgrube.
  3. Schweinefleischknochen für Menschen bei Real für 0,49 EUR/Kilo (kann man gut geben, ist kein Aujetsky-Virus drin, essen die Menschen ja auch und ist geprüft, ehe hier jemand buhhh macht, sag ich das lieber vorher)
sophia40  25.05.2012, 18:57
@aycawolf

@ aycawolf, das wäre doch auch eine tolle Antwort gewesen. Schade , dass Du sie nicht geschrieben hast.

Hi,

ich habe zuerst mein Futter auch selber gemacht. Aber der Aufwand, wenn man die richtige Zusammensetzung haben will (Gemüse, Fleisch etc) ist relativ hoch. Generell ist aber der Vorschlag mit dem Russenmarkt da mit Sicherheit eine sehr preiswerte Lösung.

Bei den Shops hatte ich danach einen, der mir (wie bei einer anderen Antwort) auch das Futter gefrohren geliefert hat. Hier musste ich es dann auftauen und dann auch noch teils frisches Futter (Gemüseteile) dazumischen. War mir dann etwas umständlich. Dazu kam, dass ich mich immer besser damit beschäftigt hatte und festgestellt hatte, dass das Futter keine Lebensmittelqualität hatte (und demnach auch minderwertig für meinen Hund). Also weiter gesucht.

Nach weitere Recherche und der genauen Zusammensetzung kamen für mich nur noch 2 Shops in Frage. www.tackenberg.de (der Marktführer) - hat sehr gute Zusammensetzung und Qualtiät und https://barf-komplett.de/ (ebenfalls perfekte Zusammensetzung - individuelle Beratung)

Preise liegen bei beiden so bei ca 15 Euro / Woche bei kleinem Hund. Wobei beide Lebensmittelqualität liefern und auch wirklich auf die Zusammensetzung achten (kann ich dir nur empfehlen, das auch zu tun).

Ich habe mich dann irgendwann für barf-komplett entschieden - wobei ich gelegentlich auch bei tackenberg bei Sonderangeboten bestelle. Mein Hund mag beide :-)

Hoffe ich habe dir mit meiner Antwort geholfen ...

Hunh bekommste in jedem Russenladen für 1,40-1,60/Kg (schenkel mit Knochen)

Rindersuppenfleisch mit Knochen 3 €/ ohne 4 €

Und wenn du direkt vom schlachthof holst: 23 kg Kopffleisch für 27€ (Rind); Kalbsknochen mit reichlich Fleisch 7 Kg für 10€; Kalbsbrust 5€/Kg.

Hinfahren, abholen und portionikeren und eindfriesen. Frischer und billiger gehts nicht