Muskelaufbau für Hunde Zusatzfutter?

4 Antworten

...kommt vor allem darauf an, was der Hund verträgt (verdauungstechnisch). Hier muss man einfach ein wenig rumprobieren. Ich habe gute Erfahrungen mit der Beigabe von Öl, etwas Butter, fetter Leberwurst, Milchprodukte wie Schlagobers/Mascapone/Sauerrahm/Creme Fraiche (wird allerdings nicht von allen Hunden vertragen!!!) oder auch kohlenhydratreiche Speisen wie Reis, Nudeln und Haferflocken gemacht... sind meiner Erfahrung nach alles Dickmacher. Zusätzlich würde ich fettes Fleisch (Abschnitte oder Euterfleisch) anbieten.

nur btw: das teuerste Futter muss nicht auch automatisch das Beste sein! Da ist leider sehr oft reine Abzocke der Halter dahinter :(

Nach meiner Erfahrung dient es am besten dem Muskelaufbau, wenn ein Hund nach der Fuetterungsmethode BARF gefuettert wird und wenn ihm Gelegenheit gegeben wird, sich viel zu bewegen und mit anderen Hunden im Rudel zu toben.

Der Muskelaufbau funktioniert nicht so, dass man was ins Futter mischt und co beim Aufpeppeln. Man muss einfach nahrstoffreiches Futter nehmen (vielleicht gibt es da teures Spezielles, theoretisch müsste es aber auch viel normales tun) und dann halt Bewegung...dann kommt es von allein.

was fütterst du ihm den??

morgens trockenfutter von real nature und abends eine ganze dose nassfutter von der selben marke und über den tag hinweg natürlich noch das ein oder andere leckerli