Crsuh auf Jungen - was tun?
Ich habe schon eine Zeit Crush auf einen Jungen aus meiner Schule. Wir waren vor einem Jahr einmal für 3 Monate zusammen, nachdem er mir auch seine Gefühle gestanden hat. Wir haben damals beide unseren Eltern nichts von unserer Beziehung erzählt.
Jetzt, 8 Monate nachdem wir uns getrennt haben (Er hat Schluss gemacht, weil er Angst vor der Reaktion seiner Eltern hatte, wenn sie erfahren.), habe ich plötzlich wieder starke Gefühle für, wahrscheinlich weil wir diese Woche auf Klassenfahrt waren und dort besonders viel Zeit miteinander verbracht haben.
Und ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber es kommt mir so vor als hätte er auch wieder/noch immer Crush auf mich. Leider sind wir beide viel zu schüchtern den ersten Schritt zu machen und den anderen anzusprechen oder zu schreiben.
Ich traue mich das vorallem nicht, weil ich Angst habe das, wenn wir wieder zusammenkommen, dass unsere "Beziehung" wieder so wie beim ersten Mal wird. (Wir haben uns nur ein einziges Mal zu zweit getroffen, uns nie geküsst und nichts unseren Eltern davon erzählt. Dabei hätte ich ihn so gerne öfter gesehen und noch lieber hätte ich ihn zumindest einmal küssen wollen!) Ob er das auch wollte (vielleicht war er einfach auch so wie ich nur zu schüchtern den ersten Schritt zu machen) oder nicht weiß ich nicht.
Nun überlege ich was ich tun soll:
a) Ich muss mich überwinden den ersten Schritt zu machen und ihn ansprechen/anschreiben um zu erfahren ob gleich für mich fühlt wie ich für ihn. Nachteil: Vielleicht ist er gar nicht in mich verliebt oder er hat vielleicht eh Gefühle, aber möchte nicht nochmal eine Beziehung mit mir, nutzt das bei seinen Freunden aus und gibt an, dass so viele Mädchen Crush auf ihn haben. (Jedes dritte Mädchen der Schule ist in ihn verliebt und damit gibt er auch gerne an, vielleicht will er sich auch deswegen nicht auf ein einziges Mädchen einlassen. Ich war bis jetzt übrigens seine erste und einzige Freundin.) UND die Wahrheit könnte mich unglaublich verletzten und das wäre, wenn er es jemanden erzählt, echt peinlich.
b) Ich "ignoriere" ihn einfach und gehe ihm aus dem Weg. Wenn er mich wirklich liebt, kommt er irgendwann alleine zu mir, wenn er dass nicht tut, weiß ich immerhin, dass sich eine zweite Beziehung mit ihm nicht mehr gelohnt hätte, da ich ihm anscheinend eh nicht so wichtig bin. Nachteil: Es könnte sein, dass er sich dann erst recht nicht traut mich anzusprechen, wenn er glaubt, dass ich ihn nicht mag weil ich ihm aus dem Weg gehe, auch wenn er mich noch liebt. Vielleicht verliebt er sich in der Zwischenzeit sogar in ein anderes Mädchen und ich habe meine Chance verpasst.
Was soll ich tun? Ich habe Angst! Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ihm auch nicht nach rennen, so als wäre ich sein Eigentum.
2 Antworten
Klingt ziemlich anstrengend. Wie alt bist du denn, ich könnte verstehend dass man dass als 11 jährige seinen Eltern nicht erzählen möchte
Wenn ihr beide zu schüchtern seid, wird das ja nie was.
Könnte Jahre dauern bis einer von euch genug Mut angesammelt hat, um mal dem anderen ne Frage zu stellen.
Unterm Strich aber sehe ich keine Zukunft für euch:
Er sagte ja schon, dass seine Eltern eure Beziehung vielleicht garnicht gut finden würden, weswegen er ja auch Schluss gemacht hat. Das kann 2 Gründe haben:
- Diese Aussage stimmt
- Oder er hat eine Ausrede gesucht, um mit dir Schluss zu machen, da er wohl nach einem Mädchen suchte, das nicht schüchtern ist. Oder er nichtmehr auf dich steht
Nein ich glaube seine Eltern hätten es sogar erlaubt, aber ich hatte ja auch Angst davor dass ich drauf kommen. Wieso, weiß ich auch nicht
Na, wie beschrieben: Dann war es eben ne Ausrede, um mit dir Schluss zu machen.
Ehmmm. Ich bin schon 14