CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?

1 Antwort

Also das mit: Treiber sind aktuell, Naja ich drücke es mal so aus.
IST und kann nur Genlogen sein, woher weißt du das dein Intel/AMD Treiber der Aktuellste ist? und und und.

Zum Thema:
Wenn du trotz eine SSD auf beiden Rechnern immer noch ~23s Anlauf braucht, stimmt was mit dem Programm etwas nicht oder irgendwas mit dein Windows etc.
Hast du mal das HW Info von der Originalen Seite getestet? Eventuell die Portable Version? Startet es auch automatisch mit Admin rechten?
Eventuell könnte es an der CPU-Z version liegen. Probiere es erstmal mit der von der Originalen seite.

KidCaprisonne
Fragesteller

Hey Maik und Danke für den Tipp mit dem Testen von der Seite. Das hat mich dazu gebracht die 1.52er Version auch auf S1 zu testen und siehe da: es dauerte genauso lange wie auf S2. .. Dann hab ich wieder 1.48 getestet und den Haken aus der Checkbox betreffend Versionscheck und Update rausgenommen und schon dauert es nur noch 1s. Gleichzeitig hat mir ein Programmierer des Tools geantwortet, der mir schrieb, dass der Versionscheck bei 1.52 die Verzögerung verursacht. Folglich konnte ich das was der Programmierer schrieb schon vorher in Erfahrung bringen. Schon interessant was so n Delay alles zur Ursache haben kann. MfG Kid Caprisonne