Wie viel ist der gaming pc wert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

250€ 67%
300€ 17%
400€ 17%
350€ 0%

8 Antworten

250€

Hallo Gieskanne,

Die 250 EUR sind fast noch zu viel, weil die Komponenten schlechte Qualität haben, insbesondere die CPU und das Netzteil. AsRock Mainboards sind eigentlich mit die schlechtesten, aber das spielt bei diesem PC eh keine Rolle.

Der PC ist ein guter Office PC, aber zum Spielen nicht gut, weil durch die langsame CPU sehr oft FPS Drops passieren werden. Die CPU hat zwar 6 Rechenkerne, entspricht aber tatsächlich aber einer CPU mit nur 3 Kernen mit je 1.8 GHZ.

Für ältere Spiele wie Fortnite okay, aber nicht aktuellere Spiele.

Wegen der alten Platform AM3 kann man auch nicht aufrüsten, ohne komplett alles zu tauschen.

GandalfAwA  09.02.2022, 11:16

PS: Die SSD ist aber gut, die macht den PC sehr flott für Office.

Ich würde keine 250 € dafür bezahlen. Ich glaube, das Wertvollste an dem PC ist die SSD und das will schon etwas heißen. Oder die GPU, wenn man nach den alten UVPs geht.

Einen PC mit diesem Prozessor will eigentlich Kein Mensch freiwillig. die grafikkarte ist halt so viel wert wie die grafikkarte grad wert ist und die ssd ist durch ihre winzigkeit auch wertlos. Wenn ich damit was anfangen KÖNNTE, würde ich aus Nettigkeit 100€ geben und das wars. jemand etwas bescheuerteres wäre vielleicht mit 120€ dabei.

Was soll eigentlich dieses winzige Netzteil? nee, echt mal. tut euch einen gefallen und verkauft die Grafikkarte einzelnd und nehmt die ssd raus, der rest ist halt müll

250€

Hallo,

in dem System ist nicht wirklich etwas von grossem Wert verbaut. Fürs Gaming ist das System zu schwach und für Office reicht auch etwas einfachereres aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
300€

Maximal, die GPU ist noch okay den Rest will eigentlich keiner mehr haben.

LG