CPU zu hohe Temparaturen?

3 Antworten

Von Heizungsschlitzen und Fenstern fernhalten.

Lassen Sie ihm etwas Freiraum.

Schließen Sie die Abdeckung.

Reinigen Sie die Lüfter.

Rüsten Sie den CPU-Lüfter auf.

Bauen Sie einen Gehäusekühler ein. .

Überprüfen Sie den Lüfter des Netzteils.

Steigen Sie auf Wasserkühlung um.

Indem du einen besseren Kühler verbaust oder indem du die Lüftersteuerung anpasst (wird halt dann lauter)

70-90 Grad ist zwar viel, aber noch nicht bedenklich. Man kann eine CPU in diesem Bereich schon betreiben.

70 Grad im Idle? Das ist nicht gut. Da passt was mit der Kühllösung nicht. Welche Wärmeleitpaste hast du verwendet und wie hast du sie auf den Prozessor aufgetragen? Welchen Kühlkörper und welchen Lüfter hast du da verwendet?