CPU Thermo Paste noch benutzbar?

3 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Faustregel ist: Demontage → neue Paste.

Bei den meisten Kühlern ist eh was dabei, also kannst du sie auch ersetzen. Ist nichts dabei, kostet das nicht die Welt. Ersetzt du sie nicht und deswegen ist die Kontaktfläche schlecht, hast du Ärger mit der Temperatur und machst es am Ende doch. Also kannst du es auch direkt richtig machen.

Thermopaste gibts nicht.

Wärmeleitpaste macht man IMMER neu. neuer Kühler = neue Paste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Wenn du demomtierst und einen neuen Kühler draufpacktstimmer neue WLP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.