Kühler beim einbauen bewegt?

4 Antworten

solange du den Kühler nu auf der CPU bewegt hast kein Problem. aber ich würde dir generell empfehlen ne andere Wärmeleitpaste drunter zu geben da die vor aufgetragenen meistens Müll sind.

blingblong01
Fragesteller

Danke für die ganze Hilfe, habe eigentlich auch Wärmeleitpaste da gehabt aber als Laie hab ich mich da nicht ran getraut. Sollte ich merken, dass es zu warm wird kümmer ich mich drum, ansonsten passt mir das wenn’s nur ein paar grad unterschied sind

Oft sind es nur 2-5 Grad Unterschied zwischen bei den Wärmeleitpasten marken aber die Langzeit sieht dar etwas anders aus.

Zum entfernen der Wärmeleitpaste einfach ein küchentuch Tuch holen und isopropanol 70% bis aufwärts je höher desto besser gibt es in jeder Apotheke zu kaufen und kostet nicht viel Geld.

Um nach Zuschauen wie warm deine CPU wird würde ich core temp empfehlen und ein stress test program wie cinebench austesten.

Das ist noch okay, dafür ist Wärmeleitpaste da.

Der Heatspreader der Cpu ist auch nicht gerade eben, das habe ich nachgemessen

Mach dir keine sorgen. Die Wärmeleitpaste die Corsair aufträgt ist sehr gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung